Hallo Acrobat-Fan`s
habe heute meinen Erstflug mit meinem neuen (gebrauchten) Acrobat SE gehabt.
Vielen Dank nochmal Hermann Buchinger, der den Heli optimal eingestellt hat (www.acrobat-funfly.de)
Macht echt viel Spaß der Heli.
ja, Hermann hat recht, mein "Dreiburgenland" liegt in Niederbayern.
Meine Heimat ist der Bayerische Wald (nördlich von Passau)
@Torsten: danke für Deine Antwort.
Schade, dass man erst eine gewisse Anzahl von Posting braucht, um ein Bild vom eigenen Heli einzustellen.
Versteh zwar nicht den Grund, aber so sind nun mal die Regeln.
Habe den SHP M13 und nen Jazz 80 an 4S Kokam 3200 drin.
Ritzel war wie auf der HP von SHP vorgeschlagen ein 15'er.
Bei 40% (0-100%) Einstellung im Sender hatte ich 2020 U/min lt. Skytach.
Leider war mein Unilog schon voll (hatte ich vorher im Hotliner drin) so dass ich die Drehzahl nicht verifizieren konnte, aber die muss stimmen.
Dann hab ich ein 14'er Ritzel drauf gemacht. Waren bei 40% immer noch +/-1800
Das schlimme (oder gute) ist, dass man es dem Acrobat SE nicht anmerkt (das Problem hatte ich schon beim 10'er; nach Gefühl bzw. Gehör einzustellen kann man hier grad vergessen )
1800 wären ja OK, aber nicht bei 40% offenem Regler
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar