Shark: Flug mit 12s Stefans SLS Actro 32-03 gelogged
Hallo,
ich habe heute endlich meinem UniLog mit 150A Sensor zum laufen bekommen. Resultate seht ihr unten. Flugfiguren waren eher softes 3D, da bei harten Figuren immer noch mein Akku im Schacht verrutscht. Im Vollpitch Steigflug und in den TicToc Figuren waren die höchsten Peaks zu erkennen. Der Akku hat jetzt 18 Zyklen runter.
Re: Shark: Flug mit 12s Stefans SLS Actro 32-03 gelogged
Am besten Frag mal Stephan von SM Modellbau. Ich hatte 3 mal Probleme mit dem Hochstromsensor bei 12s, Dominik Hägele und Suny23 hatten keine bei 12s. Ich denk bei 60V bist du evtl am Limit...
Hallo!
Habe den Hersteller deswegen angemailt. Hier die Antwort:
-------------------------
Guten Tag Herr Tillmann,
messen kann der UniLog auch die 63 V. Allerdings ist der
Spannungsregler nur bis 60 V zugelassen.
Ein Betrieb mit 63 V erfolgt also auf eigene Gefahr, sollte aber
normalerweise funktionieren.
-----------------------------
Habe nur Angst, die Elektronik abzuschießen.
Oder ist die 60 V Begrenzung eher rechtlicher Natur ?
Aber dann dürfte der PJ ja auch keine 63 V haben.
Hallo Klaus!
Pitch nach Anleitung.
MX 22 --> Gas +30%, entspricht also 65 %
Drehzahl 1850
20er Ritzel
15S SLS 3200
Werde mal die 2000er Drehzahl testen. Ist aber fast Quatsch.
Vom Motorriemenrad aus gesehen liegen wir eh nur 5% (1 Zahn von 20) auseinander.
Werde bei Zeiten das 21er testen.
Der Shark geht wie die Hölle.
Obwohl ich im TS-Mischer erst 40 % statt 61 % habe, reißt man die Kiste auf ner Erbse rum.
Waaahhhnsinn
Mich nervt mittlerweile, daß ich mit der MX22 nur 3 Flugphasen bzw. Drehzahlen habe.
Vielleicht kann ich innerhalb einer Phase noch mit den seitlichen Drehschiebern variieren ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar