Ich habe mal versucht ein paar Tipps zusammenzustellen welche vielleicht hilfreich sind; Hoffe auch von euch ein paar Tipps zu erhalten; Denn dafür bin ich immer offen.
Zur Haube:
Bei den ersten -Anproben- habe ich festgestellt, dass diese nur sehr widerspenstig zu montieren ist. Somit habe ich sie im oberen vorderen Bereich etwas abgerundet womit sie nun ohne starke Weitung montiert werden kann. Da die Haube schon nach diesen ersten Anproben an den engen Radien eingerissen war, wurde der Falz an den Engen stellen weg geschliffen und mit GFK fasern verstärkt.

Zum Update des Rotorkopfes:
Hier habe ich die Gestängelängen angepassten, da ich durch starkes anpassen der Pitchkurve nur so ein lineares ansprechen möglich war. Man kann hier den rechten Winkel zum Gestänge erkennen. Weiterhin habe ich die Gewindestangen durch passende Gestänge ersetzt. Ich meine nun etwas ausgewogener damit unterwegs zu sein.

[img width=511 height=768]http://3die.de/tipp3.jpg[/img]
Zur Untersetzung:
Da ich den Antrieb 32-3 mit 15 S betreibe musste ich die Untersetzung anpassen. Eine Montage des Riemenrades mit einer Madenschraube in der Lauffläche missfiel mir. Somit sitzt diese nun direkt am/im Motorflansch. Dieser wurde auch für dieses Ritzel erweitert. Der Riemen schöpft jetzt die komplette Breite des Antriebsrades aus.

So, hoffe Ihr könnt was davon gebrauchen; Wenn nicht lest einfach darüber hinweg..

Gruß
Andi

Kommentar