Acrobat Shark: Servo - Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Tillmann
    Member
    • 20.12.2005
    • 557
    • Markus

Acrobat Shark: Servo - Wahl

Hallo!

Mein Shark erblickt gerade nach und nach das Licht der Welt in Stefans Werkstatt.

ßbernächste Woche soll er kommen.

Jetzt geht es um die Servowahl. Stefan empfiehlt das Multiplex Titan digi4 oder Futaba S 9451.

Weiter ist auch in den Foren nix zu finden. Das MPX fällt für mich schonmal raus.

Das 9451 dagegen ist aber für 6V ausgelegt, das bedeutet, daß es auch nur an 6V die guten Daten bringt.

An meinem geplanten 4-zelligen E-Akku brächte es nur ca. 6,5 kg, und liegt an der untersten Grenze von dem was Henseleit für den MP-XL 91 empfiehlt.

Die MP Jünger empfehlen das 9255, da es für 4,8 V ausgelegt ist und dort auch 9 kg bringe.

Wieder ein anderer hat das 9451 rausgeschmissen und durch ein Graupner 8511 ersetzt. Das sei noch genauer und man könne es eindeutig beim Fliegen merken.

Die sagen dem 9451 nach, die Schnelligkeit (nur an 6 V und ohne Last !!) sei dadurch erkauft, daß es bei der Genauigkeit und Präzision unter Last eben nicht mehr so vorbildlich sei. Und dann die Abstriche am 4-Zeller !

Habe dies alles aus den Foren. Da die TS-Servos jedoch locker 300 - 400 EUR kosten, sollte die Auswahl überlegt sein.

3 von den Hitec 5625 habe ich hier liegen. Sind von den Daten her ähnlich zum Futaba 9451, jedoch etwas langsamer.

Da kostet eins gerade mal 48 EUR. Aufgrund meiner Recherchen will ich sie umtauschen und was besseres kaufen.

Nur was ?

Gruß Markus

• Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Re: Acrobat Shark: Servo - Wahl

Also in meinem arbeiten die 9252 sehr zuverlässig und sehr schnell.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Hallo,

ich fliege die 9451 an 5.0 V und bin sehr zufrieden... Die Titan Digi 4 sind allerdings deutlich billiger und wohl auch total unauffällig.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

@Markus:
        hätt's gestern was gesagt, dann hätt's Dir mal die Finger am S 9451 bei 4 Zellen klemmen können .

DS 8311 reiche bei Dir auch , oder sogar ein DS 8231. Präzisionsmäßig sind beide Top. Kannst aber alle (8311, 8231, 9252, 9451) bei mir 'probefühlen' (bei 5 Fingern pro Hand bleibt ja dann noch was um die Reste (sprich den Müll) vom Sixpack (den Du ja mitgebracht hast) wieder mitzunehmen .

@Christian:
        Markus hat Allergie. Er kriegt immer überall gelblich eiternde Pusteln wenn er ein rotes Servo sieht .

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Markus Tillmann
          Member
          • 20.12.2005
          • 557
          • Markus

Ja lacht ruhig. Ist aber fast so. Bei den roten Servos kriege ich nen Anfall, rein der Optik wegen.

Helis müssen edel ausssehem (bei mir). Also schwarz für CFK und silber für Alu.

Das RC sollte auch schwarz sein.

Stellt Euch mal vor, der MPX Servo Chefdesigner wäre schwul.

Würdet Ihr dann rosa Servos in Eure Edelteile einbauen ?

Außerdem ist rot nicht meine Lieblingsfarbe, eher das Gegemteil. Wenn ich schon ne rote Ampel sehe ....

Die MPX Servos sind qualitativ gut, das ist bekannt. Aber ich müßte sie mit nem fetten schwarzen Ediing erst neutralisieren.

Na gut, werde nochmal bei den Henseleits suchen, die haben ja in der 90er Größe etwas mehr Erfahrung in Bezug auf Langlebigkeit. Der Shark ist noch zu neu.

Ich nehme mal an, der Großteil von Euch fliegt 4 Zellen E-Akku. Ich habe das so vor. Spricht etwas dagegen?

Hätte noch so ein Helitron BEC mit 5 oder sogar 5,7 Volt bei 7,5 A. rumliegen. Da müßte ich dann aber glaube nach 5 Zellen Lipo "abgreifen. Das ist teils schon wieder zu blöd. Ginge zwar, aber ich nehme glaube doch den E-Akku.

*

Morgen tausche ich die Hitecs um, mal sehen was Wiggi da hat.

Gruß Markus

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Hi,

dann fährste (danach, damit Du siehst das Du wieder die falschen Servos gekauft hast ) noch 'nen Stück weiter und ich zeig Dir was 3 S9451 auf der TS so anrichten bei 4 Zellen .

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Markus Tillmann
              Member
              • 20.12.2005
              • 557
              • Markus

Ja denn.

Also Du meinst 9451 ?

Wäre bereit was besseres zu kaufen, sofern es das gibt.

Habe ja noch ein paar Stunden Zeit.

Kommentar

• Andi-AS
                Member
                • 15.02.2003
                • 651
                • Andreas

Hallo Markus

Ich habe die Titan von Multiplatsch und muss sagen, Hut ab. Die Dinger sind sehr schnell, stark, und extrem günstig.
                Wenn es doch nur an dem -Rot- liegt, kann der Jörg, bevor er die Servos versendet, mit dem Edding noch schwarz machen.

Gruß
                Andi
                Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

Lädt...
                X