S9650 im Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

S9650 im Acrobat SE

Moin,

S9650 im Acrobat SE

Hat's schon wer gemacht?
    Was bringts?

Fliege momentan die MPX polo digi 4

Gruß
    Chris
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Re: S9650 im Acrobat SE

Christian Samuelis hatte mir gesagt das er die eingebaut hatte, aber darin keine Vorteile sieht. Die Getriebe wären viel teurer und die Servos würden keinen Vorteil bringen. Ich hatte die selbe Idee neulich weil die Polos mich gernevt haben.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Andi-AS
      Member
      • 15.02.2003
      • 651
      • Andreas

Hallo Ihr Lieben

Habe sie auch schon hier liegen; Werde diese auch dann mal testen um mein eigenes Urteil fällen zu können.
      Aber die Zeit ist bei mir im Moment zu knapp...

Gruß
      Andi
      Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

Von den technischen Daten laut Hersteller erwarte ich mir ausser 21Gramm Mehrgewicht keinen nennenswerten Nutzen.
        Die Stellzeit ist gegenüber den Polos nur um 0,01s schneller auf 60° bezogen laut Herstellerdaten.

Nun ist nur die Frage wie der subjektive Eindruck mit diesen Servos wirklich ist.

Ich bin gespannt!

Gruß
        Chris

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Hallo,

die Servos kann man rehct einfach einbauen: Die Rollservos hatte ich auf einer 4mm dicken Unterlage einfach rechts und links mit Doppeltape ans Chssis geklebt und dann mit 2 M3 Schrauben zusätzlich Festgeschraubt. Die Lßcher für die M3 Schrauben muss man halt selber bohren. Am BEsten bohrt man mit 2.3mm und schneidet dann gelich Gewinde ins Carbon. Das Nickservo kommt gegenüber der normalen Einbauposition in die Linke Chassisoplatte. Man muß halt entsprechende Löcher bohren. Fliegerisch sind die 9650 eine Spur präziser und knackiger. Das Manko sind allerdings die Crashkosten gewesen. Ich habe es eigentlcih immer geschafft mindestens drei Servozahnräder zu Knacken und die sind halt bei Robbe so teuer wie das Komplette GEtriebe fürs Polo Digi 4 (HS85bb). Der kleine Gewinn an Präzision mit den 9650 rechtfertigt für mich den fast dreifachen Preis des Servos und die höheren Ersatzgetriebpreise nicht.

Viele Grüße

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
          X