Endmontage - noch ein paar Fragen;

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Endmontage - noch ein paar Fragen;

Hi zusammen,

mein SE wird nun endlich fertig - hoffe noch auf einen Erstflug im alten Jahr...

nur noch ein paar fragen:

- montiert ihr die servos (polo digi 4) mit oder ohne gummitüllen?? mit gummis sind die originalen schrauben zu kurz. habe sie daher mal ohne montiert. hält gut, die beilagscheiben sind etwas klein, dürfte aber OK sein, die servos sind halt jetzt recht star montiert (dämpfung??)

- Habe die Motorhalteschrauben mit Loctite fest angezogen. wenn ich den Riemen (lt. Anleitung eher locker gespannt) mit den Fingern zusammendrücke, dann bewegt sich der Motor ein bißchen - die Schrauben sind aber fest!!! * Paßt das so...??

Ich danke euch vielmals für eure Antworten

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • woody
    Member
    • 05.01.2003
    • 602
    • thorsten

Re: Endmontage - noch ein paar Fragen;

Hallo Michi

Die Servo´s sind nach Anleitung ohne die Gummitüllen zu montieren. Haben wohl fast alle
    SE-Besitzer so montiert und ich selbst habe bisher weder Probleme gehabt, noch davon gehört.

Wenn Du den Riemen korrekt spannst gibt´s keine Probleme. Je nachdem wie stark du den Riemen
    mit den Fingern zusammendrückst, kann sich der Motor trotzdem merklich bewegen. Die Aluplatte
    biegt sich dann einfach unter der Belastung etwas. Das sieht man dann am ehesten an der unteren Seite
    des Motors, da diese sich am deutlichsten bewegt gegenüber dem Chassis.

Gruß Woody

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

die Servos mit ohne Gummis montieren ist ok, steht auch so in der Anleitung!
      Das sich der Motor bewegt ist allerdings WENIGER gut. Das solltest du noch mal überprüfen, viell. ist er etwas verkanntet oder so, ich kanns mir aber nicht wirklich vorstellen. Mach mal ein Foto wenn du den Fehler nicht findest.

Gruß, Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo,

ich habe die Servos auch ohne Gummis montiert. Aber statt diese mit der Unterlegscheibe zu befestigen habe ich mir aus 1,5mm CFK Plättchen gemacht. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind diese 5,5 x 8,5mm mit einer 2mm Bohrung in der Mitte. Die Unterlegscheibe hat kaum Auflagefläche - das hat mir nicht so gefallen. Weiß aber nicht mehr ob ich dann etwas längere Schrauben benutzt habe. Hatte ein paar Größen nachbestellt.

Gruß
        Markus

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

bzgl. Motorbewegung:

es ist eindeutig die Aluplatte, die sich "verwindet"... daran kann man nichts ändern ( in der praxis wird der Riemen ja auch nicht so startk zusammengedrückt) - deshalb mach ich mir da keine weiteren Gedanken.

Die Servos werd ich auch vorerst mal mit den vorgesehenen schrauben/beilagscheiben montieren - sie halten ja fest! sollten sich im nachhinein probleme ergeben, kann ich mir immer noch eine lösung einfallen lassen..

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

Lädt...
          X