Hatte bis vor kurzem einen Roxxter 55.
Habe ihn gegen einen 90er eingetauscht.
Denke nun doch wieder darüber nach mir einen kleineren E-Heli (Acrobat SE) zuzulegen.
Wie sieht das mit der Flugleistung im Vergleich zum Roxxter aus (klar andere Grösse etc.).
Der Roxxter ging ja schon ab wie eine Rakete.
Juten Tach :-)
Ich flieg mit den 3200 Kokams 7Min und hab dann noch 1400mAh imLipo ! Mir reichen die 7 Min Turnen vollkommen Mit den Konions Flieg ich 12 Min softes 3D...
Mein Fliegerkummpel fliegt mit 4800 Kokams Satte 10 Min und hat noch reichlich im Lipo !
Ich hab meinen erst ein Paar Wochen....Aber seit dem Hängt der Roxxter immer mehr an der Wand
Normalerweise braucht "Mann" nur zwei Helis....Acrobat SE und nen MP und nen Schrank voller Zellen
Acrobat SE mit 4s-4900mAh-XCell-Pack (Motor Orbit 15-14), Drehzahl ca. 1930 U/min, Flugzeit i.d.R. 12 min. Dabei bleiben noch 800-1000 mAh im Akku. Das Alles ist natürlich sehr stark abhängig vom Einsatz des Pitchknüppels und auch vom Wetter (Temp. und Wind).
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Akrobat SE und gut ist. Du wirst in der Klasse nichts finden was auch nur annähernd an den SE kommt. Antrieb 15-12, Jazz 80-6-18 und dann 4-5 Lipo mit 3200-*? mAh je nach dem was man an Flugleistung möchte.
nachteil vom SE is das etwas kritische Störungsverhalten, was einem zu dieser häßlichen Antennenverlegung zwingt.. ok für mache is das auch Kult
ist so nicht richtig...
ich fliege
einen Acrobat10 mit 3s
einen Acrobat10 mit anderer ßbersetzung und 4s (peaks bis 70A)
und einen
AcrobatSE mit Orbit 15-12, 4s und Peaks rauf bis 110A
in keinem der Helis hab ich den Stachel montiert (gefällt mir überhaupt nicht)
hab bis jetzt mit keinem der Helis noch Störungen gehabt
(kann nicht so fliegen wie Christian S. und andere, aber 15min Rückenrundflug am Stück, sehr weiträumiges Fliegen (mit montierter kamera), und halt ßberschläge in alle Richtungen, Turns, Loops, Rollen, ...)
wie gesagt: bis jetzt keine Störungen (AcrobatSE bis jetzt 150 Flüge drauf)
also die (grauslige) Stachelantenne würd ich nicht als Ausschlusskriterium nehmen.. funktioniert nämlich auch ohne (nicht nur bei mir)
also die (grauslige) Stachelantenne würd ich nicht als Ausschlusskriterium nehmen.. funktioniert nämlich auch ohne (nicht nur bei mir)
aber bei extrem viele nicht und darum würde ich sie genauso verlegen wie es der Stefan vorschlägt. Sieht zwar etwas komisch aus aber man hat bei bestimmten Fluglagen noch einen kleinen Hinweis mehr wie der Heli liegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar