Konions im SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Konions im SE

Juten Tach

Ich möchte mal widder was über die Konions wissen

Ich hab meine Maykschen Konis 4S/3P heut widder in den Sturm geschmissen ...Voll Geil das Teil.....Ich bin also etwas durch die Gegend geflogen (Loop,s Turn,n und Rollen ,mit ca1700 Umd am Kopf.
    Nach vollen "10" Minuten gelandet,alle Temperaturen im Grünen Bereich und hab dann 2600mAh nachgeladen ...Hmm da geht ja nochmehr
    Könnt ihr auch sooo lange............................................. ............................ Fliegen
    Ich flieg ein 17 Riemenscheibe...Regler 40% auf !

Grußß Walter
  • Gast
    Gast

Re: Konions im SE

Ich fliege mit 4S3P Konions gut 12 Minuten. Drehzahl weiß ich nicht. Motor ist ein Kora 15-10 mit 16er Riemenrad.
    Lade dann ca. 3800 mAh rein. Regler ist bei 85%. Ich überlege aber auch auf ein 17er Riemenrad zu gehen. Vermutlich ist dann der Wirkungsgrad noch etwas besser.

Wie du auf 40% kommst ist mir allerdings ein Rätsel. Wenn dem wirklich so wäre, wäre es nicht gut für den Regler. Lt. Kontronik soll er über 70% betrieben werden.

Gruß
    Markus

Kommentar

• TNF-Alpha
      TNF-Alpha

Hi Markus

Hmm Gut dann werd ich den Timer mal höher setzten
      Also ich hab den Christian gefragt ....Und das war die Antwort:Hallo,

beim Orbit 15 sollte man den Jazz nicht mehr als 60% offen haben, anderfalls hat man bei schwächer werdendem Akku nicht genug Spannungsreserve um die Drehzahl konstant zu halten. Andernfalls kommt eine amerikanisches Setup raus, das bei entlastung auftourt und unter Last einbricht. Der Jazz verträgt den Teilastbetrieb sehr gut, der Wirkungsgrad schwankt zwischen 45% und 60% Reglerposition im Flugbetrieb nicht merklich, zumindest äbdert sich die Reglertemperatur wenn man +-1 Ritzelt und entsprechend den Vorgabewert im Sender anpasst nicht.

Viele Grüße

Christian

P.S.: An guten 4s mit dem 15-12er sollte man auf die 17er gehen, das geht schon recht gut.

Nach einigen Problemen meinerseits hab ich ihn dann so eingestellt
      Ich habe auch keinerlei Probs mit diesen Setup,der Heli geht supergeil....Ich Freu mich auf Morgen .....12 Miniten Dauer

Gruß Walter

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo,

wenn Du keine Propleme mit dem Jazz hast, dann flieg einfach so weiter. Schon witzig wenn der eine für den Motor so empfieht und der andere für den Regler anders herum.
        Da Du 2600 mAh nachlädst kannst Du locker mal auf 12 Minuten gehen...

Gruß
        Markus

Kommentar

• Markus Gann
          Member
          • 13.04.2004
          • 360
          • Markus
          • Reutlingen und Umgebung

Servus crashbechti,

fliege meist um die 12 Minuten bei 1850-1950 U/min (entweder mit 4s3p 4800er Konis oder mit 4s1p 4900er XCELL). Glaube, ich habe das 16er Riemenrad drauf und der Regler ist dann 41% offen. Bei mir hängt's hauptsächlich vom Wind ab. Viel Wind = viel Pitch = viel Strom. Flugstil ist bei den einzelnen Flügen wohl vergleichbar (Mix zwischen Schweben, schneller Rundflug, 3D-Einlagen). Muss i.d.R. 3500 - 4200 mAh nachladen.

Warum Du mit dem 17er Rad und 40% am Regler 1700 U/min hast und ich bei 41% und 16er Rad gute 150-200 U/min mehr, versteh ich aber nicht. Was für 'nen Motor/Sender hast Du?
          GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo,

Markus - Du fliegst das gleiche Setup wie ich. 4S3P mit 16er Riemenrad. Ich lade ebenfalls zwischen 3600 und 3800 mAh nach 12 Minuten nach (fast immer gleich).
            Aber wie kommt es, daß mein Jazz bei 70 / 85% steht und Deiner bei 41%. Meinst Du hier nur den positiven Teil des Weges (-100 / 0 / +100)? Ich gehen von 100% Weg aus (-50 / 0 / +50). Dann würde es passen. Deine 41% wären meine 70%.
            Glaube, daß da der Unterschied liegt ...

Gruß
            Markus

Kommentar

• TNF-Alpha
              TNF-Alpha

Hi Markus :-)

Ich Flieg nen 15/12 und ne Funke von Futaba (FC18) !

Gruß Walter

Kommentar

• Markus Gann
                Member
                • 13.04.2004
                • 360
                • Markus
                • Reutlingen und Umgebung

@Markus
                Du hast Recht. Genau so isses!

@crashbechti
                fliege (noch) den 15-14er Orbit mit mc-24. Der 15-12er dreht ja deutlich höher als der 15-14er. Somit sind unsere Einstellungen nicht ganz so einfach zu vergleichen.
                GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

Lädt...
                X