Ein Ratschlag an die Acrobat SE Besitzer...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Ein Ratschlag an die Acrobat SE Besitzer...

Nun mal ein wirklich ernst gemeinter Ratschlag von jemandem der auch seine Fehler zugeben kann:

Verkauft niemals Euren SE - ihr ärgert Euch den Hintern ab, wenn Ihr ihn nicht mehr habt !!!

Ich habe vor einigen Monaten meinen SE verkauft weil ich der Meinung war, ich hätte zuviele Helis und bräuchte ihn nicht mehr und ein T-Rex Se würde es auch tun, usw.

Alles Quatsch!!! So ein SE ist unverzichtbar und ich werde mir jetzt mühsam wieder einen zusammensparen müssen - das hätte ich mir elegant sparen können!

Also: Auch wenn der SE mal ein paar Wochen unbenutzt im Regal steht und ihr denkt ihr könnt ohne ihn - TUT ES NICHT !!!
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

Re: Ein Ratschlag an die Acrobat SE Besitzer...

Hallo,

würde mir nie in den Sinn kommen.
    Obwohl der SE schon 8 Tage im Keller steht und nicht mehr nach draußen darf.
    Schuld daran ist der Logo 10, seit 8 Tagen mit V-Stabi.

Grüße Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Na das hätten wir dir auch gleich sagen können, haben doch damals glaube ich auch einige...

Gruß Stefan

Kommentar

• schlangafanga
        schlangafanga

Servus Wolfgang,

der Stefan hat bestimmt noch einen für Dich auf Lager - und Weihnachten steht ja auch vor der Tür.

In meinem Sammelsurium an Flächen- und Helimodellen ist der Acrobat SE mein größer Freudenspender.

Immer im Auto- jederzeit flugbereit- überall einsetzbar- ........ aber Du weißt ja was Du an dem kleinen hattest.

Mein Beileid

Armin

Kommentar

• Joschi
          Member
          • 14.06.2006
          • 553
          • Jost
          • 84562

... böser Fehler
          ... schöne Grü�e
          Jost

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Irgendwie lustig dass man immer wieder auf die gleichen Helis zurückkommt nach etwas vermeintlich besserem

Ich vermisse die Stachelantenne überhaupt nicht... aber jetzt gibts ja die neue Spektrum Anlage

Andi

Kommentar

• Markus Gann
              Member
              • 13.04.2004
              • 360
              • Markus
              • Reutlingen und Umgebung

Ich werde mir wohl noch einen zweiten bestellen...
              Dann kann ich auch mal einen verkaufen!

Eigentlich wollte ich mal was größeres. Aber nach langen, intensiven Selbstdiskussionen bin ich doch wieder beim SE gelandet. Handlich (wie bei Armin: fast ständig im Kofferraum), preisgünstig (auch wenn's auf den ersten Blick anders aussehen mag) und fliegerisch tadellos.

'Ne nette Geschichte von gestern: war beim Fliegen und es kam ein Spaziergänger vorbei und meinte sinngemäß: "Wow, bei dem heftigen Wind noch fliegen !?" Ich wusste zuerst gar nicht was er meinte. Erst als ich mal darauf achtete, bemerkte ich den Wind auch. Aber während des Fliegens war praktisch nichts zu spüren. Der Spaziergänger war übrigens E-Flächenflieger. Ich glaube, ich habe ihn richtig "heiß" gemacht auf's Helifliegen . Seine Kommentare waren jedenfalls eindeutig ("geil") und sogar seine Frau war alles andere als gelangweilt!
              GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

> und sogar seine Frau war alles andere als gelangweilt!

Vielleicht gefiel ihr die Form der Haube? Duckundwech

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                  Wolfgang Meyer

Zitat von noch ein Stefan
                  Na das hätten wir dir auch gleich sagen können, haben doch damals glaube ich auch einige...

Gruß Stefan
                  Wer nicht hören will...

Kommentar

• Lukas
                    Member
                    • 31.05.2001
                    • 134
                    • Lukas

Also ehrlich..wie kann man nur*?

Is doch das optimale um die Reflexe fürs F3C-Fliegen zu verbessern...

Ausserdem eine optimaler drittheli...die punkterichter haben bei unserem letzten bewerb i ß heuer nur so gschaut, als ich zum 2.B-Durchgang den acrobatse eingeschwebt bin...gg....mein ansager hat auch einiges verschenkt, weil er den Mund ned rechtzeitig zugebracht hat...gg

Bye
                    Lukas
                    F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg

Kommentar

• Markus Gann
                      Member
                      • 13.04.2004
                      • 360
                      • Markus
                      • Reutlingen und Umgebung

Vielleicht gefiel ihr die Form der Haube? Grinsend Duckundwech smiley
                      Andi, ich fliege wochentags nicht im Bügeleisen-Design . Daran konnte es also nicht liegen!!
                      GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Thomas Reingruber
                        Thomas Reingruber

Hallo Andi,

Zitat von Andi Gysi

Ich vermisse die Stachelantenne überhaupt nicht... aber jetzt gibts ja die neue Spektrum Anlage

Andi
                        Fliegst den SE mit der Graupner Spektrum DX6 Anlage? Wie hast die Antennen verlegt?
                        Flieg derzeit nur Depron Flieger damit. Hattest du schon Probleme mit Störungen?
                        Die ßbertragungsgeschwindigkeit ist ja nicht gerade hervorragend, bei der DX7 hat man da schon nachgebessert. Merkst du einen Unterschied? Gerade bei der 120° Anlenkung dürfte man das ja am ehesten merken.

Kommentar

• Andi Gysi
                          Andi Gysi

Hoi,

nein, aber überlege ob ich mir eine anschaffe. Hatten in den letzten Wochen schon 2x Eltern mit ihren Kindern und Ebay/Mediamarkt Spielzeug am Platz, die tauchen unbemerkt auf während du am Fliegen bist und schalten dann jeweils einfach hinter deinem Rücken ein. Bis jetzt noch nicht auf meinem Kanal, aber ich denke da könnte auch PCM nicht mehr viel richten.

Andi

Kommentar

• Lattinger
                            Senior Member
                            • 29.10.2005
                            • 1433
                            • Michael

Zitat von Andi Gysi
                            Hoi,

nein, aber überlege ob ich mir eine anschaffe. Hatten in den letzten Wochen schon 2x Eltern mit ihren Kindern und Ebay/Mediamarkt Spielzeug am Platz, die tauchen unbemerkt auf während du am Fliegen bist und schalten dann jeweils einfach hinter deinem Rücken ein. Bis jetzt noch nicht auf meinem Kanal, aber ich denke da könnte auch PCM nicht mehr viel richten.

Andi
                            Hallo,

mit 35 Mhz?

grüße Michael
                            Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Thomas Reingruber
                              Thomas Reingruber

Hallo,

ich habe auch vor das 2,4GHz System für weitere Anwendungen zu verwenden. Aber die DX-6 ist eben von den Funktionen sehr beschränkt und das größte Problem, die sehr schlechte Response Time. Man merkt es sogar bei einem Depronflieger. Daran liegt aber nicht die ßbertragung selbst, sondern die Verabeitungszeit vom Sender ist so langsam. (Anmerkung: Ich bin G3 "verwöhnt". )
                              Daher ist meine gerade zerlegt und das Modul wird auf die T-14MZ wandern.

Kommentar

Lädt...
                              X