Konions im SE - wie befestigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Konions im SE - wie befestigen?

Servus,

Ich habe mal eine Frage an die Konion-User under den SE-Piloten. Habe mir jetzt 2 5s3p Packs geordert.

Die Packs sind ja nicht extra verstärkt. Im SE liegen die Akkus ja nur an 2 relativ "dünnen" Stellen auf - nämlich dem Akkuhaltern.

- Hält der Akku das aus (harte Landungen, schnelle Pitch-Lastwechsel); Die Zellen werden ja quasi nur durch den Schrumpfschlauch zusammengehalten...

- Wie habt ihr die Akku sonst befestigt (gegen Verrutschen gesichert??)

bin für jeden Tipp dankbar, falls wär ein Foto hat, das wär natürlich "überdrüber"...

danke & gut nacht

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Re: Konions im SE - wie befestigen?

Hi michi :-)

Ich hab mir auch ein Pack 4S/3P bim Mayk best.
    Vielleicht hilft dir das...www.acrobat-se.org
    So werd ich auch machen ...Den hinteren anschlag hab ich ja jetzt schon für die Lipos !
    Irgeneiner ,ich weis aber nicht mehr WER Hat sich welche gefrässt in der Kontur der Konis...Hmm das sah richtig GUT aus.........Ich werd Morgen mal in die Suche gehen ..

Gruß und gn8

Gruß Walter

Kommentar

• Markus Tillmann
      Member
      • 20.12.2005
      • 557
      • Markus

Moin!

Habe die 5S-3P-4800 von Mayk.

Bin sehr zufrieden. Die müssen nun auch im MP herhalten.

Ich habe auch die 50 x 30 mm Aluhalter.

Da habe ich unten die "pickelige" Seite vom Klettverschluß aufgeklebt.

Wenn Ihr jetzt denkt, am Akku dann an entsprechender Stelle das flauschige Gegenstück zu nehmen .... , vergeßt es.

Hatte ich erst so und bekam den Akku fast nicht mehr raus.

Stattdessen an der Akkuunterseite auch die rauhe oder pickelige Seite nehmen.

Aber nur an der Stelle, wo auch der Alu Halter sitzt. Sonst wird es schwierig, den Akku reinzudrücken.

Das geht dann so stramm, daß nichts verrutscht.

Ihr müßt nur hochwertiges Klett mit vernünftiger Klebefläche nehmen.

Das schwarze von Conrad taugt nicht, löst sich ab.

Klappt wunderbar.

Gruß Markus

Kommentar

• Markus Gann
        Member
        • 13.04.2004
        • 360
        • Markus
        • Reutlingen und Umgebung

Hi Michi,

also bei meinen 4s3p-Stangen habe ich absolut keine Angst, dass die Belastung bei "normalen" Flugsituationen wegen zu geringer Auflagefläche zu hoch werden könnte. Gut, 5s stehen vorne und hinten etwas weiter über, aber selbst bei heftigen Pitchwechseln sehe ich da keine Probleme. Und die Landungen kannst du ja entsprechend sanft gestalten. Mein ältester Pack hat nun auch schon 3-4 Crashs (fast) schadlos überstanden. Irgendwann ist natürlich die Belastungsgrenze erreicht...

Ansonsten habe ich die Packs auf Höhe der Auflageflächen seitlich (also je links und rechts) mit Schaumstoff versehen. Gibt's z.B. bei RC-City ("Graupner Schaumstoffplatte selbstklebend, 10 mm. Ideal z.B. zur vibrationsdämpfenden Lagerung von Empfängern, Reglern usw., Dicke: 10 mm, Format: 310 mm x 210 mm, Nr. 151070110"). Einfach zurechtschneiden, aufkleben und noch mit Klebeband sichern (sonst lösen die sich mit der Zeit). Du könntest zusätzlich auch noch die Akku-Unterseiten polstern - das habe ich allerdings nicht gemacht. Wenn du die Packs auch noch in anderen Helis verwenden willst, könnte es günstiger sein, die Akkuhalter entsprechend zu modifizieren und die Akkus selbst nicht zu verändern. Dies hat aber dann wiederum Nachteile, wenn du im Acrobat auch noch andere Akkus, z.B. Lipos einsetzen willst. Du siehst: es gibt mal wieder kein Patentrezept!

GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

danke für eure tipps,

ich werd die akkus an die halter anpassen, da ich ev. auch lipos parallell betreiben möchte....
          Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

Lädt...
          X