seit kurzem darf ich mich nun auch zu den Acrobat SE Heli-Piloten zählen. Meine ersten Hüpf und Flugversuche habe ich am Wochenende gemacht natürlich nicht ohne vorher viel am Sim zu üben. Ein Glück dass der Acrobat auch so viel Leitung hat denn somit war Abheben selbst mit recht schwerem Trainingsgestell kein Problem. Eigendlich wollte ich schon letzte Woche fliegen aber durch einen Lötfehler am Jazz ist mir dieser beim ersten Start vor 2 Wochen abgeraucht (Danke an Kontronik für die schnelle Reparatur)
Eins noch an alle Anfänger: Ja es ist auch als absoluter Anfänger möglich gleich mit einem Acrobat zu starten. So viel schwierige Einstell und Trimmarbeit ist es nicht.
Eine Frage noch an die schon fliegenden Acrobat Piloten: Kommt euer Heli beim hochfahren der Drehzahl auch kurz ins Rütteln? Bei mir ist es beim Hochfahren von 0 auf ca. 1400 1/min bei ungefähr der Hälfte der Fall.
Bilder vom Erstflug kommen noch. Leider muss meine Zeit gezwungenermaßen erstmal dem Zivildienst widmen (Einführungslehrgang)
MFG Sascha

Kommentar