Endlich is er da !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franky8025
    franky8025

Endlich is er da !!!

Hallo Leute,

endlich habe ich meinen Acrobat SE und kann nach den ersten Flügen nur sagen: da ist Stefan ja ein Meisterstück von der Hand gegangen. Absolut präzises Steuerverhalten und enorme Leistung.
    Eines ist mir aufgefallen; ich dachte eingentlich, dass ich Rollen fliegen kann, aber der SE geht mir beim schnellen Geradeausflug nach einer halben Rolle nach oben weg. Im Schwebeflug ist der Heli perfekt ausgetrimmt. Auch beim schnellen Geradeausflug hat er keine Aufbäumtendenz und reagiert sehr präzise.
    Aufgefallen ist mir auch, dass beim schnellen Steigen (Pitch > 9 Grad) im langsamen Vorwärtsflug die Nase nach oben geht.
    Stimmt da der Schwerpunkt nicht?
    Hat jemand Erfahrungen damit ?

Grüße Stefan.
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Re: Endlich is er da !!!

ja.. ich würde meinen, der Schwerpunkt ist zu weit vorne..

wennst ihn auf den Rückenlegst, und die Knüppel auslässt --> nimmt er dann das Heck selbstständig hoch und du musst drücken ?!?

Kommentar

• schlangafanga
      schlangafanga

Servus,

das ist mit Sicherheit der Schwerpunkt, wenn die restlichen Einstellungen stimmen.

Meiner geht unabhängig von der Geschwindigkeit ohne jegliche Drehung um die Querachse auf und ab - wirklich faszinierend.

Armin

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

bei den Rollen ferkelt man am Anfang beim SE immer mit viel zu viel Pitch rein, weniger Pitch und schon werden die Rollen gerade.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X