Ersatz für Eco 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franky8025
    franky8025

Ersatz für Eco 8

Hallo zusammen,

ich habe neulich meinen Eco 8 (voll getuned) geerdet und habe jetzt endlich die Schn.... voll ! Ich suche deshalb einen neuen, vernünftigen Heli in der Eco-Größe, mit dem 3D out of the box möglich ist. Außerdem möchte ich gerne meine bereits vorhandenen Komponenten weiterhin verwenden:

Motor: SHP-M13
    Regeler: Jazz 55-6-18
    Akku: Lipo 4s
    Servos: MPX Polo Digital 4

Gedacht habe ich natürlich zuerst an den Acrobat SE, aber auch der Quick Little Sweetie 10 steht in Frage.

Wer hat also bereits Erfahrungen mit dem Little Sweetie 10 von Quick oder am Besten mit beiden Helis ?

Für Eure ernsthaften Antworten wäre ich dankbar.

Grüße Stefan.
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Re: Ersatz für Eco 8

Es gibt jetzt auch noch den Lepton EX.
    Der sehr gut fliegt.

Kommentar

• Gast
      Gast

Was erwartest Du da für eine Antwort? Acrobat SE natürlich - vorallem auch wegen den Komponenten welche Du schon hast. Die passen optimal für den Acrobat SE.
      Der Little Sweetie ist deutlich schwerer (ab 1890g). Da benötigst du 5-6S. Spätestens dann ist der Preisvorteil dahin. Dein Motor wird auch nicht mehr passen und soweit ich weiß brauchst Du für den LS Standard-Servos.

Gruß
      Markus

Kommentar

• hermslein
        custom-helicopter.de
        Haubenlackierungen
        • 22.01.2006
        • 1624
        • Hermann

hallo stefan

da du das thema hier postest, denke ich du hast deine wahl schon getroffen
        m. m. nach die richtige

grüssle
        hermann
        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

@Franky:
          ich kenne die beiden "anderen" Helis nicht, kann keine Vergleiche ziehen.

aber betrachte es mal so:
          # der AcrobatSE wird von sehr sehr vielen für den Besten heli seiner Grösse gehalten
          # der AcrobatSE ist für 3D super geeignet, fliegt aber auch trotzdem ruhiger und präziser wie ein Eco8 !!
          (ich hatte Eco8 mit Plastikkopf.. dann raufgetuned auf Alu-Kopf.. trotzdem kein Vergleich mit AcrobatSE)
          # der AcrobatSE ist ein Produkt aus Deutschem Hause
          # -> UND: der Entwickler und Erbauer kann selber spitzenmässig fliegen, weiß also was er da gebaut hat
          # --> UND: wenn was nicht passt wird nachgebessert !
          ====> bis jetzt hat nur sehr wenig nicht gepasst am AcrobatSE - oder besser gesagt: wurde geändert...

Neuerungen waren: Anpressrollen für Heckriemen
          ßnderungen am Rotorkopf für Gerade Gestängeführung (um Transportschäden zu vermeiden)
          Leute haben 5s-Setups in den ACrobatSE eingebaut und den Riemen somit zerstört ----> STefan hat ein 9mm-Riemenset entwickelt das sogar solche extrempower aushält
          Lüfter für orbit, Rotorblätter die speziel für AcrobatSE steifer gebaut werden,
          Delrin-heckblatthalter für die Leute die Kohlefaserblätter fliegen wollen, härtere Rotorkopfdämpfung, andere heckübersetzung, Akkuhalter für verschiedene Akkus (Sub-C, Konion, Lipos, verschiedener Kapazitäten),
          und jetzt gibts sogar bald neue Heckrotorblätter...

diese Modifikationen und ßnderungen zeigen aber nicht, dass der acrobatSE "fehlerhaft" gewesen wäre..
          nein es sind neue Anforderungen gekommen und Stefan hat sie umgesetzt (weil geflogen ist der Heli auch vorher schon genial)

# mit dem AcrobatSE erhältst du einen Heli der bis zu 1000Watt/kg Leistungsgewicht umsetzen kann

# Akku, Motor, Regler, Servos (uznd vielleicht auch Kreisel ?)
          hast du schon passend.. dir fehlt mehr oder weniger nur noch der AcrobatSE

eins kann ich dir voraussagen:
          wenn du dir den Quick oder den Lepton kaufst, wirst du vielleicht zufrieden sein, dir aber doch immerwieder fragen: "hmm.. hätt ich vielleicht nicht doch den AcrobatSE nehmen sollen ?!?"

wenn du den AcrobatSE nimmst wett ich, dass du dich sicher NICHT fragen wirst: "hmm.. wär vielleicht nicht der Quick doch besser gewesen ?!?"

Kommentar

Lädt...
          X