Futaba S3152 Servos im Acrobat SE verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel79
    Daniel79

Futaba S3152 Servos im Acrobat SE verwenden?

Erstmal vorweg, ich bin absoluter Neuling in Sachen Modellfliegerrei.

Da ich bald mit meinem staatlichen Elektrotechniker fertig bin, hab ich zu viel Zeit und wollte dann mal mit dem Heli-Fliegen anfangen (Hat mich schon immer interessiert, und jetzt ist das Geld da). Nach den fast 15 Stunden, die ich hier schon im Forum gelesen habe, stellen sich aber doch noch ein paar Fragen.

Ich wollte halt den Acrobat SE in der Zukunft mal fliegen, wenn ich mit dem Reflex xtr genug Stunden drauf habe. Den hab ich nämlich schon zu Hause liegen und jetzt steht der Kauf der Funke an.
    Als Fernsteuerung hab ich mir die FF-9 ausgeguckt und jetzt halt die Frage, ob ich sie im Set mit den Servos (S3152) kaufen soll, oder doch lieber als Einzelsender. Ihr habt da ja die größere Erfahrung, was zum sauberen Flug des SE gehört.

Und dann noch was..... Die ganzen großen Sachen für den Heli sind ja klar, sprich welche Akkus, Motor, Regler und Kreisel. Aber was für Kleinteile braucht man noch für den Heli... irgendwas für die Servos, Verbindungsgestänge usw..?

Oder sollte man sich als Anfänger doch lieber ein Komplettset kaufen? Hab eins in einem Shop gesehen... T-Rex 600er für ca. 1300€ mit allem drin was man braucht für den Heli.

Für eure Antworten bedankt ich mich schon mal im voraus.

Gruß Daniel
  • Vex
    Vex

Re: Futaba S3152 Servos im Acrobat SE verwenden?

Hallo Daniel,
    die S3152 sind zu gross für den Acrobat SE. Da brauchst du kleinere wie die Polo Digi4 oder Hitec 85MG. Alle weiteren Komponenten kannste dir auf der Seite von Stefan anschauen www.eheli-tuning.de.
    Gruss
    Eugen

Kommentar

• Daniel79
      Daniel79

Re: Futaba S3152 Servos im Acrobat SE verwenden?

Na das ist ja schon mal eine wichtige Info die Geld spart.

Danke

Kommentar

Lädt...
      X