es wird ja immer behauptet der SE wäre ein sehr günstiger Heli in den Ersatzteilpreisen. Im großen und Ganzen stimmt das auch. Nur sollte man bedenken, dass wenn die wichtigen Teile wie Rotorkopf usw. kaputt gehen, es richtig teuer werden kann.
Mir ist gestern folgendes passiert :
Beim Rückenflugtraining ist mir das Nickservo ausgefallen und als ich ihn aus der Kurve steuerte, konnte ich den Heli nicht mehr schnell genug ziehen, wodurch er sich Richtung Boden bewegte. Alle Bemühungen den Heli abzufangen endeten damit, dass ich den Heli in einen nahgelegenen Baum " notlandete ".
Leider ist mir dabei die Taumelscheibe , das Rotorkopfzentralstück und auch der Pitchkompensator total verbogen, dazu kommen dann noch die üblichen Teile, wie Wellen, Lager und Blätter. Das Heck blieb zum Glück ganz.
Alles zusammen wird mich, mal von dem Servo abgesehen 330 Euro kosten.
Bei meinen MP hatte ich einen ähnlichen Chrash ( Baumlandung aus großer Höhe wegen Kurzschluss zwischen den Ohren ). Dort kam ich auf die Gesamtkosten von 220 Euro inklusive Volz Servogetriebe:
Bei keinem Crash den ich bisher hatte , habe ich eine Taumelscheibe oder ein Zentralstück verbogen.
Allerdings ist dieser Crash sicherlich einer der seltenen Fälle und ich bin fliegerisch mit dem Acrobat vollstens zu frieden.
Ich wollte hiermit nur zum Ausdruck bringen, dass die sehr teuren Teile beim SE aufgrund des extremen Leichtbaus auch sehr empfindlich sind und dann wirds richtig teuer
.fly

Wellen und Anlenkungen waren wohl ein paar hin, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass da irgendwas extrem empfindlich wäre... Die teuren Teile sind alle heile geblieben. Ich denke ähnliche Erfahrungen haben da auch schon andere gemacht und ich denke da werde wir noch einiges hören...
Du scheinst da wirklich Pech gehabt zu haben.

. Gekostet hat mich das ganze ca. 130 € -- das teuerste sind halt immer die Blätter bei soner Geschichte 
...Na ist aber zum Roxxter mit 650€ garnix
) *
Kommentar