hatte gerade vorhin beim Fliegen eine kurze Schrecksekunde. Der Akkupack wollte sich beim Abfangen aus dem Looping trotz diverser Klettbandbefestigungen selbständig machen. Wer kann mir ein paar Tips geben, wie man den Akku für extremere Flugmanöver am
besten sichert ?
ich habe die ganz normale Gummimatte auf das Chassis geklebt, hält seit ein paar 100 Flügen problemlos, wenn die Klemmkraft nachlässt einfach einen neue aufkleben.
ich denke, wichtig ist erst mal was rutschfestes. Also vielleicht die Innenseiten der Akkuhalter entsprechend modifizieren. Ich habe meine Konions zusätzlich mit etwas Schaumstoff an den Seiten versehen (im vorderen und hinteren Bereich) und das klemmt schon etwas, dann noch mit Klettband gesichert...hatte noch nie Probleme, selbst als ich mal das Klettband vergessen hatte fest zu machen.
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Für Tütenlipos habe ich sehr leichte Kunststoffschienen in Angebot, damit werden die Akkus sehr gut gehalten, selbst bei Mörderpiruettenraten von bis zu 5Piros/Sekunde hält der Akku absolut ohne einen Millimeter zu wandern seit gut 150 Flügen.
erstmal vielen Dank für die Tips. Ich werde mich mal durchprobieren. Was ich mir gerade nicht richtig vorstellen kann ist die Lösung mit den Kunstoffschienen. Wie sehen denn die Dinger aus ? Gibts da Bilder wie die montiert werden ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar