Schwerpunkt - Neutral und dann...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias Schwf
    Member
    • 26.11.2004
    • 465
    • Tobias

Schwerpunkt - Neutral und dann...

Hallo Jungs,

nachdem ich im Nachbarbeitrag einiges zum Schwerpunkt gelesen habe, erstelle ich hier mal nen extra Beitrag, damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird.

Ich habe meinen Schwerpunkt (SP) so eingestellt, dass der Acrobat 10 beim schräghalten doch ganz deutlich nach vorne (unten kippt). Ich vermute das ist viel zu viel.

Trotzdem muss ich im Schwebeflug noch leicht nach vorn trimmen, damit der Heli sich nicht langsam aufbäumt bzw. eben nach hinten kippt. Generell ist es mir lieber, dass der Heli eher nach vorne geht, also Fahrt aufnimmt, wie nach hinten....

Ich habe die mechanische Grundeinstellung so gut und gewissenhaft eingestellt wie mir möglich war und wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe (0°Pitch, alles parallel ausgerichtet mit Kohlestangen).

Wie verhält sich denn euer Acrobat, wenn ihr den SP so eingestellt habt, dass er nur ganz leicht auf die Nase geht *
    Bleibt er relativ neutral, oder geht er in eine Richtung weg ??

Das würde mich jetzt echt mal interessieren..
    Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
    Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
    Acrobat SE Mini-Pyro 4S
  • stilo2208
    stilo2208

Re: Schwerpunkt - Neutral und dann...

Hi,

bei Schwerpunkt Neutral und absoluter Windstille schwebt der Heli trotz der leichten Paddel auf der Stelle, so das ich die Finger von den Knüppeln nehmen kann. Bei etwas Wind will mein Acrobat direkt irgendwohin abdriften (liegt an den leichten Paddeln). Habe aber das Problem, das die Servos nicht gleichmäßig laufen und daher bremst sich der Acrobat entweder im Vorwärtsflug aus oder beschleunigt noch mehr (je nach Pitchstellung).

Gruß Dirk

Kommentar

• Tobias Schwf
      Member
      • 26.11.2004
      • 465
      • Tobias

Das Schwerpunkt Thema interessiert mich immer noch....

Wie habt ihr bei euren SE den SP eingestellt ??

Pendelt er leicht oder deutlich mit der Nase nach unten (beim Halten an den Blatthaltern),
      oder bleibt er gar in der Schwebe ??

Vom Gefühl her halte ich den Heli lieber, wie dass er mir nach hinten weggeht...
      Meiner geht also sehr deutlich auf die Nase, ich vermute, dass ich viel zu Kopflastig bin
      Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
      Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
      Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• Lattinger
        Senior Member
        • 29.10.2005
        • 1433
        • Michael

Hallo,
        am besten den Schwerpunkt haargenau einstellen. Ich halte dazu den Heli am Kopf seitwärts und prüfe, ob er in allen Stellungen ausgewogen ist. Das sieht man meistens auch bei schwergängigem Getriebe wegen des Freilaufs recht gut.
        Driftet der Heli dann nach vorne oder hinten, solltest du deine Ausrichtung der TS noch mal kontrollieren

Grüße Michael
        Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
        X