Sagt mal, haben eure MPX Polo Digs auch soviel Spiel?
Hallo,
ich bild mir irgendwie ein, dass meine Polos (rund 50 Flüge alt) voll das Mörderspiel entwickelt haben und zwar zwar alle gleichmaessig. Ich kann die Taumelscheibe rund 1 mm an den Anlenkpunkten anheben. Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass sich ein ungewohntes Eigenleben im Flugverhalten entwickelt hat.
Einbildung? Wie siehts denn bei euch aus?
Re: Sagt mal, haben eure MPX Polo Digs auch soviel Spiel?
Ich hatte die Polos mal in meinem Logo 10 3D. Die hab ich aber dann gleich wieder rausgeworfen weil die in dem Heli nix taugen.
Sind zu unterdimensioniert. Haben auch spiel bekommen und hilten den Kräften nicht stand. An sonnsten hört man aber von den
Servos eigentlich nur gutes.
Hallo,
ich habe auch etwas Spiel. merke davon aber nichts im Flug. Es gibt aber eine Möglichkeit die Servos annährend wieder spielfrei zu bekommen indem man einfach komplett auf Kunstoffgetriebe geht. Die kostet ca. 4 Euros pro Servo. Zwischendurch hatte ich auch 9650er von Futaba und die Volz Speed maxx XP getestet. Die Futaba sind natürlich sehr schön was das Spiel angeht, ich merkte allerdings keinen Unterschied im Flug. Die Volz waren eher schlechter vom Steuergefühl (was natürlich immer etwas subjektiv ist). Preis Leistungsmäßig sind die Polos daher meiner Meinung nach ein ganz guter Kompromis im Acrobat. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie im Logo unterdimensioniert sind, der ist nämlich größer. 10 Rotordurchmesser und ca. 40g Blattgewicht sind einiges mehr...
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hallo,
ja - dachte auch schon daran komplett auf Kunsstoff umzurüsten, genug Ersatzgetriebe hab ich auf Halde
Aber sagt mal, ich höre immer die Ersatzgetribe würden 3,80 Euro - 4 Euro kosten - ich hab sie aber nirgends unter 6 bis 7 Euro gefunden (und auch gekauft)?
Hi.
Meine haben minimales Spiel, man spürt es im Stand, aber im Flug merke ich auch nix davon.
Für so kleine Dinger eigentlich prima.
Ersatzgetriebe hab ich noch keine gebraucht, ich hatte die Servos gleich zu MPX eingeschickt
und für 'n Nuller neue bekommen ... aber das war ein anderes Thema.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar