Einstellung der Gestänge am Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Hallo!

Ich hoffe, ich bringe das verständlich rüber. Folgendes: Ich bin gerade am Einstellen der Gestänge zum Rotorkopf. Ich möchte, dass

- bei exakter Pitch-Knüppel-Mittelstellung
    - die Arme des Pitchkompensators waagrecht zur Domplatte stehen
    - die Taumelscheibe waagrecht steht
    - die Anlenkungshebel zur Paddelstange waagrecht stehen (also die, die man gegenüberliegend exakt gleich einstellen muss)
    - der Anstellwinke genau Null Grad beträgt (3D-Flug).

Ich denke, dass Herr Plöchinger die Anlenkungsgestänge genau abgelängt hat und jene damit passen. Wenn ich aber die originalen Gestänge belasse, wie sie sind, die Servos exakt neutral stelle, dann sind die Arme des Pichtkompensators nie waagrecht.

Wo liegt hier mein Einstellungsfehler?

Welche Länge habt ihr für die Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe? (Innenlänge, nicht von Kugelmittelpunkt)?
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

die Servohebel zeigen normal leicht nach oben, das ist auch richtig damit das Gestänge 90° zum Servohebel steht.

Gruß Stefan

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Danke. Werde es gleich nachkontrollieren...

Aber alles in allem kann man nur mit dem Auge die Einstellungen machen, wird also immer mit Ungenauigkeit behaftet bleiben...

EDIT: Wenn ich mit den Servohörner "spiele", mit der Neutralstellung (Subtrim), dann komme ich einfach nie auf einen waagrechten Pitchkompensator. Ist er einmal waagrecht und ich drehe dann den Kopf um 180 Grad, dann ist er nicht mehr in der Horizontalen.

Vielleicht bin ich auch etwas zu pingelig...

Kommentar

Lädt...
      X