nachdem mein zweiter Raptor einen neuen Besitzer gefunden hat will ich mir nun einen E-Heli zulegen.
Meine -Flugkünste-: einen 50er Raptor kann ich rel. sicher schweben lassen aus allen Richtungen und im Herbst waren auch schon Rundflüge und Vollkreise drin. Ich hoffe ich kann daran weitgehend anknüpfen. 8)
Meine Wünsche bzgl. des elektrischen gehen derzeit in Richtung Acrobat SE.
Wichtig ist mir dabei: Crashkosten gering, komplett - nicht noch x Macken zu beheben und Teile zu tauschen, -fast- überall fliegbar, Ladetechnik ist noch im Rahmen, mit 105 cm Rotordurchmesser hoffentlich noch nicht zu klein, lange Flugzeit.
Falls es der wird hätte ich noch ein paar Fragen auch wenn ich mich noch an Stefan wenden werde:
- Motor Orbit 15/14 oder lieber SHP M13 (oder gibt's noch andere erprobte, z.B. Kora)
- Gibt es schon die neue eigensichere Polyquest LiMg 3800? Preis für 4S? Sind dafür Balancer erforderlich oder kann man darauf verzichten. Ansonsten tendiere ich zu LiIon.
- Servos HS85 oder besser Polo Digi 4? Gibt es von Futaba Alternativen dazu?
Empfänger R319DPS liegt hier, Gy-401 und 9254 soll ebenfalls rein. Passt das 9254?
Rein zur Information: Welche Haubenfarben gibt es denn? Nur weiß oder gelb?
Noch eine letzte Frage: Ist ein Acrobat SE zappeliger als ein Raptor 50 (schon allein wegen der Größe)? Würdet ihr doch eher zu einem größeren Heli raten. Konnte ihn leider noch nicht life erleben...
Gruß
Markus
PS: Eigentlich verstehe ich die Hersteller nicht ganz. Meine Anforderungen decken sich mit vielen anderen - und doch gibt es in dieser Größe kaum was vernünftiges. Darüber und darunter jede Menge. Scheint wohl einfacher zu sein sich als Hersteller gegen die Masse zu behaupten als in einer Nische sein geld zu verdienen ?(

.
Kommentar