Dann aber einschicken und Prüfen lassen !!!
das mach ich sicher nicht, da kann ich mir ja gleich nen neuen kaufen - bei den Preisen...
na.. der kommt zum Testen in ein Depron oder EPP-Modell, und wenn er da einwandfrei funktioniert und für gut befunden wird kommt er in den Heli...
Einschicken ist ja auch keine Garantie.. Kollegen haben Empfänger (+ Sender) eingeschickt die als "in Ordnung" zurückkamen und trotzdem weiterhin Störungen zeigten..
also ich teste lieber selber...
Hi,
Empfänger gebraucht kaufen* Im EPP-Modell testen* Naja, in einen 1000€ Hubi baue ich mir definitiv keinen gebrauchten Empfänger ein. Da sparste dann 30€ am Empfänger (denn die laufen ja auch net grade billig aus) und hast nen Risiko - niemals!!! Ich kaufe auch 90% meiner Klamotten gebraucht (eher noch mehr), aber bei Empfängern hört der Spaß bei mir auf. Warum verkauft denn jemand einen Empfänger* Doch nicht, weil er ihn über hat! Denn was macht ihr, wenn ihr nen Empfänger über habt* Ihr legt ihn in die Ecke und baut ihn nen halbes Jahr später ins nächste Modell. Verkaufen würdet ihr doch nur, wenn ihr damit nicht zufrieden wärt.
naja..
ich kauf auch nicht jeden Empfänger..
kommt drauf an wie der Verkäufer den Verkauf begründet und rüberbringt..
bin halt auch ein sehr gutgläubiger Mensch..
ein AcrobatSE voll ausgestattet für 1300-1500Euro kann ich mir nicht leisten..
gebraucht voll ausgestattet für 600Euro geht dann aber schon noch
habe meine PCM1024 9Z für unter 400 Euro gebraucht gekauft...
bin voll zufrieden (in über 15 Modellen bis jetzt keine Störungen gezeigt)..
Neu hätte ich damals noch über 1000Euro gezahlt
hab schon einige Empfänger gebraucht gekauft..
bin bis jetzt mit gebrauchten "teuren" Marken-Empfängern jedenfalls was Störungen angeht weit besser gefahren als mit
NEUEN "Billig"-Empfänger vom Händler die im Endeffekt mich gleich viel gekostet haben
Hatte Anfangs einen ACT Micro DSQ8 (PPM Doppelsuper) drin, der in einem Simprop LiftOff XXS immer absolut störungsfrei (trotz MAX-Motorisierung mit Hacker Brushless) seinen Dienst tat. Stefan hatte mich schon vorgewarnt.
Immer wieder mal kleine Zucker bis er mir dann mal aus ca. 10m Höhe max. negativ-Pitch gab. Das wars dann ....
Seit dem einen Graupner smc-19DS35 (PCM, Doppelsuper) drin, ohne ein Problem. Einbaulage f. Empfänger und Antenne zum ACT absolut unverändert.
Der ACT tut übrigends seit einiger Zeit in einem Simprop TurnLeft (mit Lehner LMT Motor und Regler) wie damals im LiftOff seinen Dienst - ohne einen Zucker bis heute ...
hi, also ich kann nur sagen ich habe einen SMC19 (SPCM) Graupner in meinem Acrobat SE, und bis jetzt habe ich noch keine Störung gehabt, also ich bin voll zufrieden.
Habe einen MPX Mini DSP Empfänger in all meinen Helis - Keine Störungen und die Antennenkabelverlegung hab ich ganz einfach am Kufenbügel längs drann.
Es sollten sämtliche Knackimpulse vermieden werden - dies ist der Grund für die Störungen
lg Andreas
Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
@Rogo: Futaba PCS und Graupner (S)PCM sind incompatibel. Er hat eine Futaba-Anlage und möchte die wohl im PCM-Mode betreiben. Dann sollte er sich keinen Graupner (S)PCM Empfänger kaufen, es sei denn, er möchte diesen incompatiblen Empfänger gleich wieder verkaufen.
bevor jetzt noch mehr zum Thema kommt: der Beitrag ist schon vor mehr als einem halben Jahr gestartet worden. Der Reinhard hat daher seine Helis sicher schon mit dem entsprechenden Empfänger versorgt. Nur so als Hinweis . Finde das immer ganz lustig, wenn jemand so einen alten Schinken ausgräbt (noch dazu gibt es dazu seit kurzem eine Warnung durch die Forensoftware) und dann plötzlich heiß über Dinge diskutiert wird, die sich in der Zwischenzeit schon wieder geändert haben könnten und nicht mehr aktuell sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar