Ich hoffe das ist jetzt nicht off-topic, aber ich schreibs mal hier rein weil die meisten den 80er Jazz im SE verwenden.
Ich suche eine sichere Steckverbindung die rasch zu trennen ist um den Regler in verschiedenen Modellen einzusetzen ohne Schrumpfschlauch-spielerein.
Hat jemand eine Idee?
Mir fällt nur der Multiplex-Stecker ein, und der ist glaub ich zu schwach, oder?
Hallo,
wie wäre es mit normalen 3,5 oder 4mm Goldsteckern wie sie für Steckverbindungen zum Akku verwendet werden? Durch farblich verschiedene Schrumpfschläuche ist jederzeit eine polungsrichtige Zuordnung möglich.
Mache ich in allen Modellen so, ist völlig problemlos.
Gruß
Norbert
Hier bei Gerd Giese findest Du wenigstens mal die möglichen Ströme, die Du über die
verschiedenen Steckersysteme bringen kannst.
Ich würde tendenziell auch mindestens 4mm Goldstecker verwenden.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
3,5mm Goldbuchsen am Regler / Stecker am Motor
Da sich hier der Strom auf drei Leitungen verteilt reichen 3,5mm
4mm Goldstecker/buchsen am Akku/Regler
Hier gibts keine gute Alternative bei den möglichen Strömen
So wie Chris hab ichs jetzt auch gelöst, ich hab nur gehofft, das jemand einen Stecker ähnlich dem Multiplex-Stecker kennt der jedoch die Ströme im SE aushält. Grund ist eben, dass ich schnell und vor allem sicher Regler tauschen will (verschiedene Modelle) und mir ein 3-poliger Stecker der klein baut besser gefallen hätte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar