Ich denke einfach abschleifen wird schon das gewünschte Ergebnis bringen. Wie hast du die Hülse poliert?
it's Magic
Einklappen
X
-
it's Magic
Ich denke einfach abschleifen wird schon das gewünschte Ergebnis bringen. Wie hast du die Hülse poliert?
-
it's Magic
Tach,
polieren ist jetzt nicht so aufwändig, Metall-Politur bekommt man im Baumarkt und dann einfach per Hand... Ist bei so kleineren Teilen schnell gemacht - habe ich unter anderem mit Blathaltern auch schon gemacht.
Schneller gehts mit 'nem Dremel oder ähnlichem und Polieraufsatz.
bis denn
Sebastian
PS: Poliert sieht schon schön aus...
)
Kommentar
-
it's Magic
Dremel mit Polierscheibe habe ich. Aber ich denke, dass da nicht nur der Lack runter geht. Werde mir morgen mal Schleifpaste aus dem Bauhaus holen...
EDIT: Mit Dremel und Schleifpaste habe ich es nach einiger Arbeit hinbekommen.
Kommentar
-
it's Magic
das geht ja schon in richtung
"pimp my acrobat"
da hätt ich was in gold zu bieten:
(die anderen sachen sind noch geheim
)
Kommentar
-
Bingo
it's Magic
Hallo,
ääähhh....beim ersten Bild...äääähh......kann es sein, daß da die Blatthalter verkehrt montiert sind ? 8o
Normalerweise befindet sich die Anlenkung immer an der Blattvorderkante.....
Lass mich gern eines besseren belehren.....
Kommentar
-
it's Magic
Nö... ist schon richtig so. Blatthinter(n)kante...Hallo,
ääähhh....beim ersten Bild...äääähh......kann es sein, daß da die Blatthalter verkehrt montiert sind ? eek.gif
Normalerweise befindet sich die Anlenkung immer an der Blattvorderkante.....
Lass mich gern eines besseren belehren.....
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
it's Magic
Jo, beim SE werden sie von hinten angelenkt. Ist ja am Heckrotor auch völlig egal, auch aus regelungstechnischer Sicht (Kreisel-Servo-Heckrotor) spricht absolut nichts dagegen. Ist halt so üblich, hat aber nicht wirklich einen Grund. Es gibt aber auch Fälle, wo es nicht egal ist, speziell bei Systemen, die zu Schwingungen neigen. Da gab es damals die Probleme am MFS-Kopf des NT, wo sich die verschiebbare Paddelstange und die Rotorblätter gegenseitig aufgeschwungen haben. Hier wurde die Anlenkung dann bewußt hinter den Blatthalter gelegt, damit das System nicht mehr schwingungsfähig war (aus der Gegenkopplung wurde eine Mitkopplung).
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Bingo
it's Magic
Ah ja,
stimmt;....eigentlich ist es ja Wurscht...solang die Laufrichtung von Servo und Kreisel darauf abgestimmt sind.
Ist mir nur aufgefallen, da beim ECO und bei 90% aller Heckrotoren die Anlenkung vor dem Blatt ist.
Danke Hermann...
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
it's Magic
Servus,
da fällt mir noch ein, daß die Heckblatthalter am SE (die ja vom Eco stammen) nicht symmetrisch sind (der Anlenkpunkt sitzt nicht auf der Blattebene). Wenn man sie von vorne anlenken würde, dann hätte man einen ziemlichen Offset in der Anlenkung.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Bingo
it's Magic
Nun bin ich aber völlig verunsichert
,und hab nochmal in der Bauanleitung vom Eco8 nachgeschaut.....da ist die Anlenkung an der Vorderkante.
....und wie Du richtig bemerkt hast, ist die Anlenkung aussermittig....
Welche Ausswirkungen/Vorteile hätte denn ein anderer Einbau ?
Kommentar
-
it's Magic
Hi.
Die Blätter hätten bei gerade stehendem Anlenkhebel einen/einen anderen
Anstellwinkel als gewollt.
Könnte man natürlich wieder korrigieren, in dem man die Nabe auf der Welle
verschiebt, sofern genug Platz ist.
Gruß
EE
Kommentar
-
Jörg
it's Magic
Moin,
wer die Anleitung vom SE liest weiss warum die von hinten genommen werden
.
Es hat einfach nur den Grund das man ein bisschen mehr Weg zur Verfügung hat. Technisch gesehen ist es beim Heck erstmal egal, auch wenn sich hier, genau wie beim Hauptrotorkopf, einiges ändert.
Gruß
Jörg
Kommentar

Kommentar