SE --> Bestellung --> Vervollständigung Bestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Hallo!

Ich habe mir eben das Bügeleisen bestellt *ganzfestfreu*. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich (am besten von EINEM Händler) die restlichen Komponenten bekomme? Hinweis: Einen 401-er habe ich noch rumliegen...

Ich brauche und ich frage:

- Motor Orbit 15-12 --> Bei S.P. erhältlich?
    - Regler Jazz 80-6-18 --> Bei S.P. erhältlich?
    - Rotorblätter --> Bei S.P. erhältlich?
    - 3 mal Servos Multiplex Polo Digi
    - 1 mal Heckrotorservo für meinen GY-401 --> Welches?
    - 2 Lipo-Akkusätze --> Welche?
    - Balancer --> Welche?
    - Empfängerakku --> Brauche ich überhaupt einen? Hat der Jazz BEC?
    - Welches Ritzel soll ich nehmen? Das 14-er? --> Fliege leichtes 3D
    - Schalter --> Welchen?

Und ganz wichtig: Welches Ladegerät für die Antriebsakkus? Sollte für später auch 10S und mehr laden können. Das ISL 636 hatte ich mal, habe es aber verkauft.

Habe ich sonst noch was vergessen, was ich bestellen muss?

Gruß,

Christoph
  • Markus Döring
    Markus Döring

Hallo,

Blätter von Stefan mitbestellen.

Den Rest hier

Gruß Markus

Kommentar

• reminic
      reminic

Blätter, Motor, Regler gibts bei Stefan, Empfängerakku brauchst Du nicht, BEC, 601er oder 611 empfehlenswert, den Rest beim Modellbauhändler Deines Vertrauens.
      Lg
      Wilfried

Akkus bei KD-Modelltechnik, 4s1p 3200 Kokam oder 5s1p, fertiges Paket, passgenau für den Acrobat.

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Die Original SE-Blätter werden von HeliTec hergestellt. Die etwas günstigen 2.Wahl-Blätter sind technisch absolut einwandfrei (im Gegensatz zum 2.Wahl-Schrott anderer Hersteller). Selbst optische Mängel hab ich nicht festellen können.

Dieser Text wird in der Ergebnisliste von Suchmaschinen angezeigt.

Ritzel? Bei dem 15/12 eigendlich nur das 15er.

Schalter? Der Jazz hat ein BEC das beim Anstecken des Akku's die Stromversorgung übernimmt. Von daher ist ein seperater Schalter und ein Empfängerakku nicht nötig.

Zum Laden wäre für Dich (10S für den zukünftigen MP ) ein Orbit Microlader Pro recht sinnvoll. Gescheite Balancer bekommst Du ebenfalls bei Orbit.

PS: Motor/Regler sind bei Mayk recht günstig zu haben. Es wäre für den Sommer recht sinnvoll bei Stefan direkt den Zusatzlüfter für Orbit-Motoren mitzubestellen.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
          • 10.01.2004
          • 1052
          • Christoph

Okay.

--> Also Motor, Regler, Blätter, Lüfter und Bausatz bestelle ich bei Stefan.

--> 15-er Ritzel.

--> Schalter und Empfängerakku brauche ich aufgrund des Vorhandenseins von BEC nicht.

--> Ich werde einen 4S und einen 5S Lipo bestellen.

--> Gibt es noch Alternativen zum Microlader PRO? Bin nicht mehr auf dem letzten Stand der Dinge. Da gab es mal das "PowerCube" und andere.

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

du kannst aber nicht mit dem selben Ritzel 4 und 5S fliegen, 4s braucht ein 16er, 5s ein 13- 14er, kauf dir lieber 2 5s und dann verschiedene Ritzel.

Gruß Stefan

Kommentar

• hermslein
              custom-helicopter.de
              Haubenlackierungen
              • 22.01.2006
              • 1624
              • Hermann

wenns gebrauchte akkus 4S sein dürfen *schleichwerbung* :rolleyes:

hier
              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Hab dir eine PM zukommen lassen.

Bin auch auf den Pulsar-Lader gestoßen. Wieder mal die Qual der Wahl...

Kommentar

• SandroT
                  Senior Member
                  • 03.12.2001
                  • 1043
                  • Sandro

Salut Christoph

Den Rest bekommst Du auch bei Dieter Kalb KD Modelltechnik.

Ich fliege 5S Kokams und habe das 14er Ritzel montiert.
                  Lader Orbit Microlader Pro. In Verbindung mit dem neuen Lipochecker Pro erhältich ab
                  März laut Ankündigung.

KD konfektioniert saubere Akkupacks mit den von Dir gewünschten Balanceranschlüssen.
                  Hier siehst Du wie die Packs von KD ausschauen.

Wie oben schon erwähnt, den Alulüfter für den 15-12 beim Stefan mitbestellen.
                  Veritas odium parit
                  momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• hubijohn
                    Senior Member
                    • 23.02.2003
                    • 1941
                    • Hans
                    • Ohlsdorf

Hi,

ich selber habe den Orbit Pro.
                    Wenn ich mir noch ein Ladegerät kaufen würde dann den Pulsar 2.
                    Ist beim gleichen Preis wie der Orbit noch stärker von der Lade - und Entladeleistung und hat noch einige Features Serienmäßig.
                    (PC-Anschluß mit Software, Temperaturüberwachung.......)

Ich würde die Akkus ebenfalls bei KD kaufen.
                    Wenn du etwas mehr Flugzeit willst würde ich zu 5S raten, von der Leistung her genügen auch 4S vollkommen.

LG
                    Hans
                    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                      • 10.01.2004
                      • 1052
                      • Christoph

Danke für die vielen informativen Postings.

Ich bin noch in Schwebe, ob ich nun den Pulsar 2 oder Microlader Pro kaufen soll. Pulsar 2 hat aber keine Balancer, die optimal auf ihn abgestimmt sind wie beim Microlader. Ist das als Nachteil zu sehen? Andererseits fällt mir auf, dass das Gros der Modellbauer den Pro verwendet.

Kommentar

• Markus Dresl
                        Markus Dresl

Hi,

1) Motor Orbit 15-12 --> Bei S.P. erhältlich? Ja
                        2) Regler Jazz 80-6-18 --> Bei S.P. erhältlich? Ja
                        3) Rotorblätter --> Bei S.P. erhältlich? Ja
                        4) 3 mal Servos Multiplex Polo Digi z.B. Modellbau Friedel
                        5) 1 mal Heckrotorservo für meinen GY-401 --> Welches? z.B. 9353 o. 9254 Freidel
                        6) 2 Lipo-Akkusätze --> Welche? 4S od. 5S siehe oben KD Modelltechnik (Ritzel!!&#33
                        7) Balancer --> Welche? Je nach Gusto, bei KD die Orbits (i.V.m. Orbit lader Pro
                        8) Empfängerakku --> Brauche ich überhaupt einen? Hat der Jazz BEC?
                        9) Welches Ritzel soll ich nehmen? Das 14-er? --> Fliege leichtes 3D
                        10) Schalter --> Welchen?
                        ====================

zu 1) -3) bei Stefan P. sofern vorrätig, id.R. ja
                        4) z.B. www.Modellbau-Friedel.com
                        5) 9253 od. 9254 zu beziehen siehe 4)
                        6) z.B. www.kd.modelltechnik.de (kokam 4S 3200 fertig konfekt. mit CFK-Platte) => Stefan Bescheid sagen, welche Lipos Du fliegen möchtest, damit er die richtigen Akkuhalter beipackt
                        7) je nach gusto, gut sind z.B. Orbit-Balancer bei kd
                        8) not necessary beim Jazz 80 => Achtung, ggf. BEC nicht ausreichend, falls Du Digis + 611er + 9256 einsetzen möchtest (mal Sche bemühen, da schon mal gepostet; ich bin mir nicht sicher, da ich keine Digis und lediglich GY401 und 9253 mit Jazz 80 fliege)
                        9) siehe auch 6) => Stefan mitteilen, welche Akkus (ggf. 1 zus. Alternativritzel ordern)
                        10) n.n.

Ladegerät. Orbit Pro, z.B. siehe KD; ggf. auch Heck-Servo, sofern möglich, dann spart man Versandkosten )

Viel Spaß mit dem SE .

VG Markus

P.S.: Händlerangaben nur beispielsweise, auch andere natürlich möglich, würde aber den Rahmen sprengen )

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

Moin,

ich würde aber sofort auf 5S gehen und da halt auf 3900er Xcell. Preislich würde sich so was bei ca. 200- 210 Euro einpendeln als fertiger Pack mit CFK Platten. Es kommt halt auch darauf an was du genau möchtest den wenn es nicht extremes 3D gezappel ist dann wäre das SE Set aus Orbit 15-12, Jazz 80-6-18 und 3x 5S3P 3,3Ah Konion für 700 Euro interessant. Der Wolfgang M. und Markus D. fliegen die dinger da kannst du dir ja mal ein paar Meinungen einholen. Vorteil des Sets (wenn dir die Lesitung reicht) wäre halt das man keinen Balancer braucht, man die Zellen auch unter dem Kopfkissen laden kann (eigensicher) und die Haltbarkeit bei deutlich über 200 Zyklen liegt. Die Leistung ist (wie ich finde) mehr als ausreichend und das Gewicht für den SE auch völlig in Ordnung da immer noch leichter wie 12x GP 3300 bei deutlich mehr Spannung.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Gast
                            Gast

Hallo,

ich schiele zur Zeit auch mit einem Auge auf den SE. Insofern ist dieser Thread hier ganz interessant.
                            Da ich eher zu 4S3P Konions aus Kostengründen tendieren würde, würde mich mal interessieren in wieweit man da Abstriche machen muß. Wie sieht es dabei auch mit der Flugzeit aus?
                            Suche eigentlich eine Allround-Heli zum ßberallfliegen und habe (noch) kein Interesse an 3D. Ist da der SE schon zuschade dafür?

Gruß
                            Markus

Kommentar

• stilo2208
                              stilo2208

Hi,

teste gerade einen Konion 5s3p1100er Pack im Acrobat SE. Mal sehen, dieses Wochenende wird es sich zeigen, wie gut die Zellen auch im sind harten Einsatz sind und welche Flugzeit ich damit erreiche. Mit meinen Hopf 12xGP 3300 habe ich eine Flugzeit von 6- max.8 Min. Ist mir aber schon zu wenig. Außerdem ist der Heli mit den Zellen schon fast zu schwer, allerdings bei Wind sehr gut zu Fliegen ). Hoffe mal das ich mit den Konions an die 10 Minuten gut Power habe, leichter sind sie ja auch. Kann dir den "Pulsar 2" Lader nur Empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                              X