Ich hab´s getan!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Ich hab´s getan!

hi
    glückwunsch auch von mir
    bin auch sehr zufrieden mir dem SE

@Mayk nicht so undgedultig gute Helis brauchen nun mal länger dafür sind sie umso besser

erik

Kommentar

• Heidjer
      Heidjer

Ich hab´s getan!

Hi,

nach meiner Umfrage ist ja eindeutig die Empfehlung zum Acrobat SE heraus gekommen, also habe ich mir diesen, zusätzlich zum TRex, zugelegt.

Gestern ist nun der heiß erwartete Karton angekommen. Der erste Eindruck: die Mechanik ist gut und sauber aufgebaut, die Rotorblätter in weiß sind sicherlich Geschmacksache aber die neongelbfarbigen Paddel sehen echt scheußlich aus. Er ist etwas größer als mein TRex aber nicht so deutlich wie ich es erwartet habe. Erst die Haube verleiht dem Acrobat SE etwas Größe.

Gibt es eigentlich als Tuning, Paddel und Rotorblätter auch von anderen Lieferanten und in anderen Farben, evtl. Carbon?

Ich habe für die ersten Flugversuche als Akku einen Konion 5s3p 3,3Ah, bei der Akku-Aufnahme am Heli vermisse ich irgendwie eine Bodenplatte auf der der Akku ruht. So hat der Akku ja nur 2 schmale Auflagepunkte bei den Alu-Bügeln, soll das halten?

Gruß Heidjer

Kommentar

• hermslein
        custom-helicopter.de
        Haubenlackierungen
        • 22.01.2006
        • 1624
        • Hermann

Ich hab´s getan!

Ich habe für die ersten Flugversuche als Akku einen Konion 5s3p 3,3Ah, bei der Akku-Aufnahme am Heli vermisse ich irgendwie eine Bodenplatte auf der der Akku ruht. So hat der Akku ja nur 2 schmale Auflagepunkte bei den Alu-Bügeln, soll das halten?
        dafür ist vor dem hinteren bügel ein stück moosgummi angebracht.
        ich kenne noch keinen piloten, bei dem das nicht gereicht hätte oder
        der akku rausgerutscht ist :-)
        ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen "spielzeug" 8) !!!

grüssle
        herm#
        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Ich hab´s getan!

...die hübschen gelben Paddels lernt man erst zu schätzen wenn man nicht mehr weiß wo oben und unten ist war zumindest bei mir so!
          Viel Spaß trotzdem!!!
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Tqm
            Tqm

Ich hab´s getan!

Hallo Heidjer!

Also Hauptrotorblätter und Heckrotorblätter gibt es auch in CFK-Sicht.
            z.Bsp. von BBT, MS-Composit usw. (Eco 8 - Blätter)
            von den Flugeigenschaften kann ich Dir dazu allerdings leider noch nichts berichten (wg. dem Wetter) ;(
            Mich persönlich stören die gelben Paddels überhaupt nicht

Achso, wg Akku-Auflage-Tunning schau doch z.Bsp. mal hier: :rolleyes:

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Ich hab´s getan!

Moin,

ich habe diverse Blätter getestet. 3 in Sichtcarbon: Die BBT in schwarz sind leider von Blattgewicht und vom Schwerpunkt recht stark am schwanken. Generell sind sie deutlich träger wie die originalen und der Geradeauslauf schwankt zwischen brauchbar (77g Blatt) und mieß 65g Blatt. Die Blätter sind aber meiner Meinung nach generell zu schwer und zu hart für den Acrobat. Die MS Composit hatte ich nur einen Flug drauf, ich war mit der Wuchtung nicht zufrieden, der Geradeauslauf war mehr als Gewöhnungs bedürftig, hatte was von Rodeo. Die MAH´s die ich hatte, sind für den Acrobat Kopf ebenfalls nicht erste wahl, sie sind auch zu hart.

Leider fällt mir durch die Bank auf, dass die Blatthersteller versuchen möglichst harte Blätter zu bauen. Was bei großen 90er Helis ganz gut funktioniert, ist bei den kleinen leider nicht so doll. Bei den kleinen Helis ists sehr wichtig, dass die Schwerpunktlager (inklusive Vorlauf und Druckpunkt) der Blätter zum Kopf passen. Außerdem muss dei Dämfpung und damit die Schlaghärte der Blätter recht weich sein um eine ausgewogenes Flugverhalten zu bekommen.

Die HT Blätter sind speziell auf den Acrobat Kopf und die Padell abgestimmt. Mit diesen erhält man das beste Flugverhalten. Dann gibts von FG noch die EVO 3D Blätter. Diese gehen mitunter auch gut, streuen aber vom Flugverhalten mehr als die HT.

Viele Grüße

Christian
              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• lcaa
                lcaa

Ich hab´s getan!

aber die neongelbfarbigen Paddel sehen echt scheußlich aus.
                Hi, sind die Paddel beklebt worden, oder lackiert?

Hat sich sonst irgenetwas an den Paddeln geändert?

Bringen sie eine deutliche bessere Lageerkennung?

Danke Axel

PS: @Stefan P. bitte mal die HP updaten Oder sehe ich die da nicht?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Ich hab´s getan!

Hi.

Die Paddel sind durchgefärbt. Einen Vergleich hab ich nicht, aber man sieht sie
                  auch bei Schnee als gelbes Schemen im dann praktisch unsichtbaren Rotorkreis.

Gruß

Eddi

Kommentar

• lcaa
                    lcaa

Ich hab´s getan!

Hi.

Die Paddel sind durchgefärbt. Einen Vergleich hab ich nicht, aber man sieht sie
                    auch bei Schnee als gelbes Schemen im dann praktisch unsichtbaren Rotorkreis.

Gruß

Eddi
                    Danke Eddi, sieht man die auch im Flug besser, blauer Himmel?

Gruss Axel

Kommentar

• FreddyFerris
                      FreddyFerris

Ich hab´s getan!

und wenn er den nicht bald rausbringt muss ich mir was anderes in der 1,5m Klasse suchen.
                      Ion-X
                      Mitlerweile wurde er weiter entwickelt, und wird immer geiler!

BTW: 50er elektro/nitro von MA wird nächstes WE präsentiert in Bermingham.. vieleicht ist das was für dich

Fred

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Ich hab´s getan!

buuuhuuäääääähhh ... blauer Himmel, auch will ... und ein paar Plusgrade,
                        für die Finger!!!

Nee, ernsthaft: man erkennt sie, aber ich würde mich jetzt nicht definitiv festlegen
                        wollen, ob man die gelben auf jeden Fall besser oder auf jeden Fall schlechter als
                        schwarze sieht.

50er elektro benziner von MA wird nächstes WE präsentiert in Bermingham
                        Hey, der erste Hybrid-Heli *

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

Ich hab´s getan!

ui Hybrid Heli. Na das wäre doch was für Vatis Bastelbude

Gruß

Mayk

Kommentar

• JP Philippe
                            JP Philippe

Ich hab´s getan!

Hi,

ich habe es auch getan.
                            Nachdem es mit einem Gebrauchten nicht hingehauen hat, habe ich mir einen neuen SE bestellt.
                            Innerhalb eines Tages war er dann fertiggestellt. Erstflug war gestern morgen, noch ohne Haube. Das Flugfeeling war dann so gut, das ich die Haube drauf habe und dann noch dreimal geflogen bin.
                            Ich habe mich etwas bremsen müssen, das Teil erzeugt direkt so ein Vertrauen, das man schnell übermütig wird.
                            Ausstattung ist bei mir etwas anders, sind halt alles vorhandene Teile:
                            Servos HS-81MG (Heck wird durch Volz ersetzt), GY401, Empfänger MZK Octava, Kontronik Kora 15-12, Tanic 4S 2480, Jazz 55. Wiegt so um die 1300g 8) (werde es nochmal nachwiegen).

Ich weiss, beim Empfänger ist ein PCM empfohlen, aber der Octava hat ein paar einfache Tests gut überstanden und meine MPX spricht kein PCM..

Nicht fertig bin ich mit den Servohebeln, die scheinen mir zu lang zu sein,
                            und die Akkuauflage: durch den leichten Akku sollte der weiter vor, da hat er aber nicht viel Halt.

Gruß,
                            JP

Kommentar

• Christian Samuelis
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 2619
                              • Christian
                              • Mühlingen

Ich hab´s getan!

Hallo,

sei vorsichtig mit dem Volz auf Heck. Das BEC des Jazz 55 wird da unter umstenden zu wenig Strom liefern und der Motor geht dadurch aus.

Viele Grüße

Christian
                              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• JP Philippe
                                JP Philippe

Ich hab´s getan!

Hi,

also im Moment "droht" die Gefahr eher von woanders..
                                Mir ist beim Flippen der Akku aus der Halterung gerutscht.
                                Er ist einfach nur in der Haube gelandet.. ist auch nix passiert, aber ich sollte die Akkuhaltergeschichte baldest/balder angehen.
                                Man könnte natürlich auch einen Vorbau aus GFK oder CFK in den Original Akkuhalter "einklinken", das wäre supersauber

Hat da jemand mit ner Fräse Lust drauf, CAD kann ich machen?

Gruß,
                                JP

Kommentar

Lädt...
                                X