Acrobat se oder Logo 10 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Neumann
    Member
    • 06.12.2005
    • 379
    • Marcus

Hallo,

Ich hab mal ne Frage wie ist der Acrobat im Vergleich zum Logo10 3D

Welcher geht besser mit 5S bzw 6S (Flugdauer) Ich möchte max. 6S 3200 Kokam fliegen!
    In Düisburg hab ich den Acrobat SE fliegen sehen, und muß schon sagen das er sich super anhört (ist mir sofort aufgefallen)
    Wie sind die Crashkosten bei beiden.
    wie sind die Flugeigenschaften der beiden im Vergleich? (wenn man das überhaupt kann)

Also Ich bin für jeden Tipp dankbar!

MFG Marcus
    Caliber 90 v6 e
  • Mayk
    Mayk

der SE ist für 3D gemacht und fliegt absolut genial. Mit 5S hat man extremen Leistungsüberschuß und die einzige Grenze ist eigentlich nur noch der Pilot. Die Crashkosten sind eigentlich recht niedrig. Der L10 ist halt schon schwerer (aber auch etwas größer) und man braucht mehr Energie für die gleichen Figuren. Die Crashkosten dürften sogar höher sein wenn es dumm läuft je nach dem was gerade kaputt geht. Wenn der SE dir zu klein ist dann ist der L10 die bessere Wahl nur wenn die 1,05m reichen würde ich persönlich immer wieder einen Se kaufen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Nimm den SE....

Kommentar

• Magic
        Member
        • 03.10.2003
        • 237
        • Torsten
        • in der Luft

Hallo Marcus,

Ich habe vor kurzem mal den Logo 10 3D von meinem Kumpel Georg geflogen,und muß sagen das Mikado sehr nachgebessert hat.

Der Logo geht schon recht heftig mit 6S 3200 Kokam in Verbindung mit dem Jazz 80 und dem Tango 45-10

Mir ist der Acrobat SE aber trotzdem lieber ist halt eine Klasse für sich.

Gruß Torsten
        DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hallo,

ich kenne zwar den Logo nicht kann aber ueber den Acrobat nur das beste berichten.
          Fliege den Acrobat seit ca. 30 Akkuladungen und bin absolut begeister von dem Teil.

Der einzige Nachteil am Acrobat ist das du nichts mehr tunen kannst weil alles aus Alu und Carbon ist.

Ich denke auch das die Absturzkosten beim Acrobat guenstinger sind.

LG
          Hans
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Logo 10 Carbon
            Logo 10 Carbon

Logo 10 3D Tango 45-10 6S un Jazz 80-6-18

Kommentar

• M.Neumann
              Member
              • 06.12.2005
              • 379
              • Marcus

Alles klar schönen Dank allen, ich werd dann den Acrobat kaufen,
              weil Ich a.) mit max 5S 3200Kokam so lange wie möglich fliegen möchte!
              Und ich irgendwie auf Bügeleisen stehe!

würdet Ihr SHP oder Orbit kaufen!
              Mein Händler hat ja beide und preislich ist da ja nicht soviel Unterschied.
              Als Regler wollte Ich den 55 Jazz Regler mit Puffer Akku fliegen, oder doch den 80er mit Bec?

Also schönen Dank schonmal!
              Caliber 90 v6 e

Kommentar

• reminic
                reminic

Ich denke auch das die Absturzkosten beim Acrobat guenstinger sind.
                Wer sollte das besser wissen als Du!
                LG bis Freitag
                Wilfried

Kommentar

• Heliflyer
                  Heliflyer

Hallo Marcus,

herzlichen Glüchwunsch zu Deiner Entscheidung zugunsten vom Acro !
                  Aber ist Dir bewußt, dass der Acro mit 5s Kokam 3200 und Orbit 15/12
                  ne absolute Rakete ist ? Viel mehr an spez. Leistung geht da nicht mehr,
                  brauchst Du das wirklich ?

Gruss

Stefan

P.S.: Als Regler für obigen Antrieb kommt wegen den grossen Strömen eigent-
                  lich nur der Jazz 80 in Frage !

Kommentar

• Wilfried
                    Member
                    • 29.07.2003
                    • 949
                    • Wilfried
                    • MFC Bremthal

Hallo Markus

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Gyro 401 mit Servo 9354 einsetzen wirst.
                    Hierbei in jedem Fall den 80er Jazz einsetzen. Beim 55er Jazz steigt das BEC wegen zu hohem Strom aus ( leidvolle Erfahrung )
                    ( hierbei entfällt dann der pflegebedürftige Pufferakku )

Ich selbst setze den 12er Orbit ein.
                    Hatte ursprünglich mit 15er Ritzel Probleme mit zeitweise sehr hohen Temperaturen des Motors ( dieser wird ja bei 5S ausserhalb der Spezifikation betrieben ), was dazu führte, dass die Temperatur auf die Al- Motorträgerplatte übertragen wurde und den Freilauf in der ersten Getriebestufe erhitzt hat. Dies machte den Kunststoffkäfig des Freilaufes weich und diesen damit schwergängig.
                    Habe mir von Stefan Plöchinger das Lüfterrad für den Motor bestellt ==> seit dem scheint Ruhe zu sein.

Setze momentan ein 14er Ritzel ( Riemenrad ) ein und bin mit der Kombination 3200er Kokans in 5S1P mit 12er Orbit und 80er Jazz voll zufrieden ...
                    GruÃ? Wilfried
                    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
                    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Andreas_S
                      Andreas_S

Na ja an den Crashkosten würde ich das nicht fest machen. Mikado wird über kurz oder lang bestimmt die Preise dem Markt anpassen. Schon jetzt sind die Crashkosten nicht so hoch wie alle immer sagen. Da gibt es viele die Teurer sind. Der Logo 10 ist ein super heli aus dem Baukasten heraus. Der fliegt ohne Tuning wie auf Schienen und geht leistungsmäßig mit 6s wie SAU.

Ich schließe mich da Mayk an. Wenn du einen kleine Heli willst der gut geht dann würd ich auch den Acrobat nehmen. Wenn der Heli aber etwas größer sein soll nur den Logo 10 3D.

Wenn du Anfänger bist würde ich dir auch zum Logo raten, da du bei dem neuen Kopf die möglichkeit hast das Flugverhalten von sehr zahm bis giftig stufenlos einzustellen.
                      Sprich der Heli wächst mit deinen Anforderungen und das ist sehr selten am Markt.

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hi,

Ich fliege den Logo 10/3D und einen 90-iger. Und ohne viel zu übertreiben behaupte ich der L10 geht fast wie ein großer. Sicher er ist etwas schwerer wie einige andere Systeme aber bei den heutigen Leistungen in den Helis ist das nicht wirklich schlimm.

Ich bin bevor ich den L10/3D geflogen bin noch nie so eine "kleine" Mechanik geflogen und war absolut positiv überrascht wie schön gerade aus das Teil geht. Power ist eigentlich gut da und ich fliege den kleinen "nur" mit 5 S )

Ersatzteile kann ich nicht viel zu sagen da ich den kleinen Gott seis gedankt noch heil gelassen habe *aufHolzklopf*

Den Acrobat bin ich auch schon geflogen allerdings ist ein Flug nicht wirklich viel von daher möchte ich mir da keine großen Urteile erlauben ! Vom feeling her (war 4S bestückt) war er nicht wirklich Kraftstrozend wobei das gute Stück auch probs mit Vibrationen hatte und ich deshalb nur in der kleinen Drehzahl fliegen konnte. Alles in allem hat aber auch der Acrobat einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen.

Der einzige wirkliche Nachteil ist natürlich wenns arg windig ist da liegt der Logo mit Sicherheit um Welten besser!

Achja der Anschaffungspreis ist natürlich auch extrem unterschiedlich ;-) Also der Acrobat liegt glaube ich um 700,-€ ? Und der L10/3D bei ca 380,-€ ??
                        Und tuning ist absolut nicht notwendig beim L10/3D !!!!

mfG

Ricardo <<<der am liebsten beide aufm Regal stehen hätte

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Ich würde vorschlagen, bei der Wahl auch die Frage der Langlebigkeit mit einzubeziehen. Wenn Du von vorneherein das Modell zum Heizen haben willst und die voraussichtliche Lebensdauer zwei Jahre nicht übersteigt (egal ob durch Crash oder frühzeitigen Verkauf) ist es aus dieser Sicht egal welches Modell Du nimmst. Falls Du aber auf eine längere Betriebsdauer abzielst, bei mir z.B. aufgrund meines Bell 222 Rumpfs, dann traue ich Mikado eine längerfristige Ersatzteilversorgung zu.

Schön am Logo ist der ruhige, vibrationsfreie, turbinenartige Lauf. Die neueste Chasisserie hat übrigens sogar noch eine weitere Versteifung zwischen Motor und Rotorwelle erhalten.

Gruß Gerd
                          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• M.Neumann
                            Member
                            • 06.12.2005
                            • 379
                            • Marcus

@Stefan
                            Viel mehr an spez. Leistung geht da nicht mehr,
                            brauchst Du das wirklich ?

Also Leistung kann ja nicht schaden und wie ein 10S MP sollte er schon gehen

Aber mal im ernst, wie lange sagen wir mal bei 1750RPM kann er denn mit den 3200er?

Der Logo ist bestimmt auch sehr schön, aber ich denke ich hab mich entschieden.
                            5 Minuten Flug ist mir zu kurz und mehr wie 1P will ich nicht.

Und geradeaus fliegen wird der Se ja wohl auch )
                            Ich habe ihn ja in Duisburg gesehen, erst fand ihn zu klein aber als er dann geflogen ist wirkte er schon wieder größer.

Und der Sound ist absolut Genial (leise)

Was lässt der Kopf den für Einstellungen zu (Mischung, Härte)

MFG Marcus
                            Caliber 90 v6 e

Kommentar

• hermslein
                              custom-helicopter.de
                              Haubenlackierungen
                              • 22.01.2006
                              • 1624
                              • Hermann

hallo gerd

Schön am Logo ist der ruhige, vibrationsfreie, turbinenartige Lauf. Die neueste Chasisserie hat übrigens sogar noch eine weitere Versteifung zwischen Motor und Rotorwelle erhalten.
                              einen ruhigen und vibrationsfreien lauf setze ich bei jedem eheli voraus.

Ich würde vorschlagen, bei der Wahl auch die Frage der Langlebigkeit mit einzubeziehen. Wenn Du von vorneherein das Modell zum Heizen haben willst und die voraussichtliche Lebensdauer zwei Jahre nicht übersteigt (egal ob durch Crash oder frühzeitigen Verkauf) ist es aus dieser Sicht egal welches Modell Du nimmst. Falls Du aber auf eine längere Betriebsdauer abzielst, bei mir z.B. aufgrund meines Bell 222 Rumpfs, dann traue ich Mikado eine längerfristige Ersatzteilversorgung zu.
                              was meinst du mit langlebigkeit?
                              ich habe noch keinen heli gesehen, der so wartungsarm ist wie der se.
                              in punkto ersatzteilversorgung, glaub ich eher anders rum als du. soll heissen,
                              dass ich eher bei mikado befürchten würde wies mit ersatzteilbeschaffung aussieht.
                              nicht unbedingt weil sie zusperren müssen, sondern weil sich die letzte zeit auch
                              viel getahn hat. viele verschiedene ersatzteile / werkzeuge...
                              ich bin überzeugt, dass es die fa. plöchinger noch sehr lange geben wird.
                              zumal ja dieses jahr ein neuer heli ansteht :rolleyes: 8) .

in diesem sinne

grüssle
                              hermann

p.s. wenn man natürlich vor hat, die mechanik in einen rumpf zu verbannen,
                              würd ich auch zum logo tendieren. da würd sich ein se nicht wohl fühlen ;(
                              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

Lädt...
                              X