Antriebsriemen beim Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der-speedy
    Member
    • 04.07.2005
    • 162
    • Marcel

Hallöle...
    bin heute zum zweiten mal mein NEUEN Acrobat geflogen und in einer Figur ging es wohl etwas zu häftig zu! Auf jeden Fall ist das Antriebsritzel am Motor die Welle hinaufgewandert und somit konnte der Riemen runter springen! Aber mit genug Drehzahl bin ich dann normal autorotiert... Glück gehapt...
    Also anscheinend war kein Schraubensicherungslack/Loctite an der Madenschraube (der Orbitmotor wurde vom Stefan Plöchinger eingebaut) , also wer soetwas vorbeugen möchte, einfach mal nachschauen....

Gruß
    der-speedy
  • Mark
    Mark

Hallo,

mal ne Frage zu deiner Autorotation -- kam er heile auf unserer Mutter Erde an ??Ich frage nur weil es mit dem SE "so gut wie nicht möglich" ist oder besser gesagt - nur in einer guten Ausgangsposition (Höhe ,Fahrt, viel Drehzahl)

Kommentar

• [Ernie]
      [Ernie]

Aber mit genug Drehzahl bin ich dann normal autorotiert... Glück gehapt...
      8)

Kommentar

• spezi
        spezi

Hallo Speedy

Ich war heute bei Stefan und habe in auf das Thema angeredet, es gab bis jetzt noch nie Probleme mit dem Antriebsritzel am Motor. Er sagte aber auch es könnte nicht schaden die Welle leich anzuschleifen wo die schraube drückt.

mfg
        Chris

Kommentar

• der-speedy
          Member
          • 04.07.2005
          • 162
          • Marcel

@ Mark Buck
          nach einem sehr schnellen Rollenkreis rückwärts, der zum Ende hin zu schnell war, bin ich erneut hoch geflogen und beim Aufsteigen passierte es! Nachdem ich es bemerkte, negativ Pitch hinein und mit rückwärts Fahrt runter. Normale AR halt... ich bin mit etwa 50% Gas geflogen (5S1P mit Orbit 15-12/Drehzahl ich schätze 2000).

@ Spezi
          das werde ich noch bis zum 15.1. zum Treffen machen...

Gruß
          der-speedy

Kommentar

Lädt...
          X