Gestern bin ich mal eben wieder zum Fliegen draussen gewesen (dank Elektro ist man ja binnen 2 Minuten flugfähig
) und habe vor lauter ßbermut mal angefangen Belgian Turns mit dem SE zu fliegen.Eigentlich ist das eine Figur bei der man extrem viel Energie in Form von Masse braucht, damit der Heli in der Steigphase auch genug Schwung mitnimmt und nach der halben Rolle nicht gleich wie ein Stein vom Himmel fällt - der Ausgang war also aufgrund des geringen Gewichts eher ungewiss
Aber was soll ich sagen: Der erste sah zwar nicht wirklich schön aus, aber nach dem dritten Versuch waren sie ganz passabel, ich hätte nicht gedacht, daß diese Figur mit dem Acrobat geht, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Langsam wird mir der SE unheimlich...ich kann mit dem Heli wirklich das komplette Sportprogramm durchfliegen, nur die AR habe ich noch nicht ausprobiert, aber so wie er reingeschwebt kommt, müsste die auch klappen, das wird demnächst getestet...
Ich traue mich mit dem SE innerhalb kürzester Zeit Figuren zu fliegen, für die ich sonst erheblich mehr geistigen "Anlauf" gebraucht habe, mal schauen vielleicht lerne ich ja doch noch irgendwann den Piroflip.
Was ich eigentlich sagen will: Das Ding ist einfach rattengxxx !!!!

Kommentar