Das kann er also auch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Das kann er also auch...

So langsam wird mir der Kleine unheimlich...

Gestern bin ich mal eben wieder zum Fliegen draussen gewesen (dank Elektro ist man ja binnen 2 Minuten flugfähig ) und habe vor lauter ßbermut mal angefangen Belgian Turns mit dem SE zu fliegen.

Eigentlich ist das eine Figur bei der man extrem viel Energie in Form von Masse braucht, damit der Heli in der Steigphase auch genug Schwung mitnimmt und nach der halben Rolle nicht gleich wie ein Stein vom Himmel fällt - der Ausgang war also aufgrund des geringen Gewichts eher ungewiss

Aber was soll ich sagen: Der erste sah zwar nicht wirklich schön aus, aber nach dem dritten Versuch waren sie ganz passabel, ich hätte nicht gedacht, daß diese Figur mit dem Acrobat geht, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Langsam wird mir der SE unheimlich...ich kann mit dem Heli wirklich das komplette Sportprogramm durchfliegen, nur die AR habe ich noch nicht ausprobiert, aber so wie er reingeschwebt kommt, müsste die auch klappen, das wird demnächst getestet...

Ich traue mich mit dem SE innerhalb kürzester Zeit Figuren zu fliegen, für die ich sonst erheblich mehr geistigen "Anlauf" gebraucht habe, mal schauen vielleicht lerne ich ja doch noch irgendwann den Piroflip.

Was ich eigentlich sagen will: Das Ding ist einfach rattengxxx !!!!

• Mayk
    Mayk

Das kann er also auch...

nur eine AR ist nicht so einfach da die Energie vom Rotor extrem schnell weg ist. Die solltest du dir wirklich für einen Notfall aufsparen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Das kann er also auch...

Ich bin mit dem SE bisher auch nur eine AR geflogen zwecks Motorausfall (Riemen war abgesprungen) - hat mir eine kaputte Kufe eingebracht sonst war der kleine heil aber viel Energie is da net zum bremsen ...wenn ich da so an meine 50er oder gar 90er Helis denk da kannst bei der AR sogar noch Figuren fliegen....

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Das kann er also auch...

Hallo Wolfgang,

das hört sich ja alles gut an.

Dann wirst du wohl das Programm nach jetzigem Stand damit fliegen ?

Das der Belgian Turn klappt wundert mich beim SE eigentlich weniger.
        Der Heli ist zwar klein, hat aber viel viel Enegie.
        Außerdem müsste der Heli wegen der geringen größe vielleicht auch schneller Rollen. So das du weniger Steigflug benötigst.

WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Das kann er also auch...

Hallo Wolfgang,

das hört sich ja alles gut an.

Dann wirst du wohl das Programm nach jetzigem Stand damit fliegen ?

Das der Belgian Turn klappt wundert mich beim SE eigentlich weniger.
          Der Heli ist zwar klein, hat aber viel viel Enegie.
          Außerdem müsste der Heli wegen der geringen größe vielleicht auch schneller Rollen. So das du weniger Steigflug benötigst.
          Moin Stefan,

du solltest Dich mal mit Stefan Reusch über die "Energie" von leichten Helis in den Steigfiguren unterhalten - vielleicht erzählt er Dir ja das Geheimnis der "Magic Box" unter seinem Vision

Und nein ich werde nicht mit dem Acrobat SE im Sportprogramm mitfliegen, nach jetzigem Stand werde ich Dir das Feld kampflos überlassen müssen - ich war nur einfach begeistert, daß so ein "Microheli" so gut und sauber durch die Figuren marschiert...l

Und zur AR: Versuchen werde ich sie trotzdem, man kann ja rechtzeitig wieder zurückschalten - der Kontronik hat ja Sanftanlauf, aber ich denke schon das geht, so wie er teilweise segelt...

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Das kann er also auch...

Hallo Wolfgang,

wenn du die Autorot probiert hast berichte auf jeden Fall davon.

Ich habe sie mit dem kleinen noch nicht probiert aber wenn ich den Motor in einer Höhe von ca. 1m ausschalte merke ich doch deutliche Unterschiede zum 3DMP.

Ich glaube aber mit Gegenwind müsste es auf jeden Fall machbar sein was ja im Forum auch schon diskutiert wurde.

LG
            Hans
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Das kann er also auch...

ja er segelt aber nimmt die Energie nur schlecht mit. Wenn es vernünftig gehen soll dann schwerere Blätter oder V Stabi sonst wird es kanpp mit dem abfangen. Du hast auf alle Fälle (bei meinen drei ungewollten war es so) nur so viel Dampf das es gerade für eine harte Landung reicht. Ist zwar jedesmal nichts passiert aber freiwillig werde ich das nicht machen das könnte auf Dauer zu teuer werden.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Das kann er also auch...

Helifliegen ist halt Männersport...

Kommentar

Lädt...
                X