Erster Rückenflugversuch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkwingDuck
    DarkwingDuck

Hallo,

vielen euch allen Dank, das macht Mut. Ich glaube allerdings ich werde jetzt alle Lagen, Ein- und Ausstiege am SIM nochmal bis zu abwinken üben.

Nach mehrfacher Analyse komme ich zu dem gleichen Schluß wie ihr.
    Ich hatte die Lage nicht mehr im Kopf und war dann überfordert.

@Eddi: es sieht sehr nach einem "standart" Einschlag aus.
    -Hauptrotorblätter, Lager, Welle
    -Blattlagerwelle, Lager
    -Paddelstange
    -TS-Servos (mit etwas Glück nur die Getriebe)
    -Heckrohr und Anlenkstangen
    -Heck muss nochmal genau unter die Lupe genommen werden
    -die Anlenkhebel der Hauptrotorblätter sind verbogen
    (ich hoffe der Rest vom Kopf ist ok)

Das scheint es auf den ersten Blick gewesen zu sein, Chassi ok, Heck ok, Elektronik ok.
    Auf den zweiten Blick kommt aber meistens noch was hinzu ;-)

Gruß,

Nico.

Kommentar

• lcaa
      lcaa

Gesagt getan, 6 mal auf den Rücken gedreht und wieder zurück. Beim 7. mal zuwenig Höhe und ein Problem zwischen den Ohren. BOOOOOM dann hat der Acrobat kurz vor mir ins Gras gebissen.
      Hallo Nico, beeindruckendes Video!

Ich denke, du hast dich sorgsam vorbereitet und einfach einen blackout gehabt.

Vielleicht hättest du nach den ersten Versuchen mal etwas anderes fliegen sollen, damit das Gehirn Zeit hat, Gelerntes "abzulegen".

Bei mir war es genau so: ich habe Rollen geübt (mehrere Akkus am Stück&#33 und dann habe ich bei einer vergessen negativ pitch in Rückenlage zu geben

Noch etwas: mich persönlich hat es eher gestört, wenn meine Freundin dabei war und gefilmt hat...das ist irgendwie anders, wenn man alleine fliegt.

Unterm Strich: sei froh, das es dich nicht erwischt hat, war doch ziemlich nahe der Einschlag.

Alles Gute!
      Axel

PS: ich glaube der erste falsche input war roll in die verkehrte Richtung, oder?

Kommentar

• DarkwingDuck
        DarkwingDuck

Hi Axel,

alles vollkommen richtig. Balckout, und Roll falsch gesteuert. Und ich hätte nach ein paar Versuchen glücklich aufhören sollen.
        Es hat aber so einen Spaß gemacht und ich fühlte mich auch ein wenig zu sicher
        so daß ich etwas ßbermutig geworden bin.

Im zweiten Punkt hast Du auch vollkommen recht. In der Regel gehe ich alleine Fliegen
        und bin dann 100% konzentriert. Bei diesem mal wollte ich aber meine ersten Versuche
        auf Viedeo haben. Das hat mich effektiv abgelenkt und auch zu mehr Risiko verleitet.

By the way, hast du deinen Heli denn heil aus der Rolle rausbekommen?

Auch alles Gute!

Gruß,

Nico.

Kommentar

• lcaa
          lcaa

By the way, hast du deinen Heli denn heil aus der Rolle rausbekommen?

Auch alles Gute!

Gruß,

Nico.
          Ja, mit irgendwelchen wilden vollausschlägen Danch musste ich aber erstmal eine lange Pause machen und mich sammeln 8o

Glück gehabt! Sorry Stefan

Have fun!
          Axel

Kommentar

Lädt...
          X