Nachtflug beim SE
Einklappen
X
-
DarkwingDuck
Nachtflug beim SE
Hi,
etwas bunt aber sieht echt gut aus dein Heli.
Ich habe meinen auch mal auf Nachtflug umgerüstet.
Zwei helle blaue Led's unter den Rotorblättern und zwei helle rote oben drauf, und zwei helle weiße leuchten gegen den Heckrotor, sowie einen Suchscheinwerfer.
Wer die Möglichkeit hat ein kleine Video 5.8Mb online zu stellen dem kann ich es gerne mal zuschicken.
Fohes Neues Heli-Jahr euch Allen! (mit möglichst wenig Abstürtzen ;-)
Gruß,
Nico.
-
Nachtflug beim SE
hallo zusammen
nach einiger zeit Forum pause hab ich mich jetzt doch dazu
entschlossen und mich wieder angemeldet.
zum thema nachtflug hab ich auch ein schönes bild von
meinem se. nur bevor die haube fertig war, hab ich ihn
als schneefräse benutzt 8o .
Schaden:
- eines meiner geliebten nachtflugblätter
- ein heckrohr (was das wenigste gewesen wär..)
- eine leuchtschnur am heckrohr abgerissen

grüssle
hermann
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Nachtflug beim SE
Servus,
sind das spezielle Nachtflugblätter oder habt ihr sie selbst umgerüstet? Wenn Eigenbau, dann würde mich die Anbringung der LED-Stromversorgung interessieren, also wo und wie der Akku befestigt wurde. Bilder wären natürlich toll...
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Nachtflug beim SE
hallo hermann
den akku hab / hatte ich auf dem zentralstück mit doppelseitigem spiegelband
angeklebt. hält bomben fest. die blätter hat mir ein bekannter selber gebaut.
an der oberseite sind 2 grüne, an der unterseite 1 blaues und aussen ein rotes
LED verbaut. kabel wurden innen durchgezogen. auf der "nasenleiste" des
blattes, ganz innen sind die kabel herausgeführt und an einem kleinen stecker
angebracht.
ich mach später mal ein paar bilder.
man kann ja jetzt in ein blatt reinschaun ;( ;( ;(
hermann
Kommentar
-
-
Hermann Schellenhuber
Nachtflug beim SE
Servus Hermann,
besten Dank für die Bilder! Wurde hier von deinem Bekannten ein bereits bestehendes Blatt nachträglich modifziert oder fertigt er sie komplett selbst?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Nachtflug beim SE
es wurde ein fertiges blatt (helitec) modifiziert.
weis nur, dass er die löcher vorsichtig gebohrt hat
und den rest mit dem dremel gemacht hat.
wie er die kabel eingezogen hat, hab ich keine
ahnung? evtl. einen draht rein schieben und
das kabel nachziehen??
mfg
hermann
Kommentar
-
Nachtflug beim SE
Hallo,
Auha, wenn ich diese Bilder sehe, dann frage ich mich, warum ich mir soviel Mühe bei der herstellen dieser Blätter gebe.
Jetzt mal im ernst: Ihr könnt doch nicht einfach die Blätter nehmen und an verschiedenen Stellen auffräsen. Was Ihr da macht ist lebensgefährlich. Wenn euch diese Blätter aufplatzen und um die Ohren fliegen, dann möchte ich nicht daneben stehen. Schlimm genug wenn Sie euch um die Ohren fliegen, wenn aber dann noch andere dabei verletzt werden, wird das echt teuer!!
Denn bei Personenschäden habt Ihr auch gleich den Staatsanwalt vor der Haustür stehen.
Hier nun aber die gute Nachricht für alle die, die auf das Nachtfliegen nicht verzichten wollen.
Die Firme HeliTec ( also wir ) werden ab der 2. Februar Woche die ersten Nachtflugblätter für den Acrobat SE anbieten können.
Seit Anfang Dezember 2005 haben wir uns mit der Materie auseinandergesetzt. Nun haben wir auch schon die ersten Formen fertig, um daraus Nachtflugblätter herstellen zu können.
Also, hört auf mit den Experimenten und wartet noch 2 Wochen!!
HeliTec
Kai Rathmann
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Nachtflug beim SE
Servus Kai,
das sind ja gute Nachrichten für die "Nachtschwärmer". Kannst du schon verraten, wo der Satz preislich ungefähr liegen wird? Ich glaub sowas muß ich mir dann auch gönnen.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Nachtflug beim SE
Hallo,
Also der Preis steht noch nicht ganz fest!!
Folgendes kann ich aber schon mal sagen.
Der Acku befindet sich in den Blättern und nicht auf den Zentralstück, geladen wird der Acku von außen über eine Buchse, über diese werden auch die LED´s eingeschaltet. Die Beleuchtungszeit beträgt 1,5h, nach dieser Zeit muß die Zelle nachgeladen werden. Vorteil, die meisten haben schon Ladegeräte die Lithium Polymer Zellen laden können und auch eine solche Zelle ist in den Blättern.
Es sind 2 LED´s in dem Blatt. Von oben sieht man 2 Rote Kreise und von unten nur 1 roten Kreis!! Wir wollen die ganze Sache nicht zu bund machen, deshalb haben wir uns für eine Farbe entschieden!!
HeliTec
Kai Rathmann
Kommentar
-
Wolfgang Meyer
Kommentar
-
Re: Nachtflug beim SE
Mh son Mist wieder ne miese Lageerkennung zwischen Oben und Unten...na ich bleib denn wohl doch bei den modifizierten HT mit Rot und Orange....und je nach Laune Zusatzfarben
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar

Kommentar