Ich habe gesehen, das eigentlich alle Ihren Kreisel oder ihr Sensorelement beim SE hinten über dem Heckrohr festkleben, obwohl da da eigentlich keine richtige Fläche vorhanden ist, sondern nur die beiden Stege der Chassisplatten plus die obere Rundung vom Heckrohr - hält das, oder habt ihr euch da was gebastelt?
ich benutze die Tesa Powerstrips. Sie liegen auf den Kanten der Seitenteile und auf der Rundung des Rohrs auf. Hält Bombenfest und kann bei Bedarf ohne Rückstände wieder entfernt werden.
und bei mir auch mit dem Originalem Pad. Wichtig ist nur das man das fest andrückt und am besten mit etwas Druck einen Tag stehen läßt damit der Kleber richtig anziehen kann. Bis jetzt hat das einen Einschlag und 1 1/2 Jahre überstanden.
Ich benutze ein original Pad, habe den Kreisel aber zusätzlich durch einen lockeren Kabelbinder gesichert. Sieht nicht so lustig aus wenn der Kreisel im ACVS Mode runterbaumelt und das Heck dadurch absolut unkontrollierbar wird, wie es einem Kollegen mit seinem Rappi dieses Jahr passiert ist.
es hält. Ich hab den 611er drin und "vorschriftsgemäß" auch die Metallplatte
zwischen zwei Originalpads drinne, hält. Hab aber zuerst auch gezweifelt.
Mayks Erfahrung kann ich bestätigen: ruhig über Nacht fest werden lassen, am
Anfang sind die Originalpads noch recht leicht wieder abzuziehen.
Da ich eh bei fast jedem Post-Flight an allen Teilen wackle, denke ich mal, dass
mir der Kreiselsensor nicht unerwartet abfallen dürfte.
ich bin gerade beim Aufbau des Acrobat SE und habe hierfür auch das GY611-Set. Kann man den Heckservo überhaupt an 5s3p Akkus betreiben? Habe gelesen, dass der Servo sehr empfindlich auf Werte > 4,8V reagiert. Allerdings weiß ich nicht ob der Jazz-Regler über BEC nicht sowieso eine konstante Spannung ausgibt unabhängig von der Zellenzahl, habe aber leider noch keine hilfreichen Infos darüber gefunden.
Der Heli ist schnell geliefert worden von H.Plöchinger, aber die anderen Teile dafür doppelt so lange.
Jetzt bin ich am Zusammenbau, da merke ich das eine Sicherungs-Mutter M3 fehlt, dann fehlt auch noch eine M2 Inbusschraube mit Mutter für den Heck-Servo. Da ich leider solche Dinge nicht, bis jetzt, hier vorrätig habe, verzögert sich der Aufbau immer wieder um ein, zwei Tage.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar