Welcher Motor Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stilo2208
    stilo2208

Welcher Motor Acrobat SE

Hi,

da ich mir demnächst auch einen Acrobat SE zulegen möchte, steht für mich die Frage nach dem richtigen Motor noch im Raum. Welcher Motor ist für soft 3D zu Empfehlen, Oribt 15/12 oder SHP M13 ? Werde den SE anfangs mit 3300GP Akkus Fliegen und später auf 4-5S Lipos wechseln, wenn der Akkumarkt mitte 2006 vernünftige Zellen zu einem guten Preis zu bieten hat. Bei unter 10C° machen Lipos ja leider keinen Spass mehr. Welche Heckrotorblätter sind für den SE zu empfehlen ? Danke für die Infos.

Gruß Dirk
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Welcher Motor Acrobat SE

Hallo,

was den Motor angeht, würde ich mich an den Orbit 15-12er halten. Er läuft einfach am kühlsten und ist von 12 Zellen NiMH mit 5s einsetzbar ohne das man ein zu kleines Ritzel braucht.

Was die Lipos angeht, kann man bei kalten Temperaturen ganz gut helfen, indem man sich einfach eine Thermisch isolierte Kiste baut, in denen man die Lipos kälte vorheizt. Ich mach das inzwischen auch im Sommer und fliege immer mit da 30°C Starttemperatur.

Heckblätter gibt es zwei, die man für den Acrobat empfehlen kann. Einmal die originalen die mitgeliefert werden um zum anderen ide FG-80V-SL. Mit letzteren hat man noch mehr Druck auf dem Heck wie mit den originalen, sie sind allerdings recht schwer zu bekommen....

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Welcher Motor Acrobat SE

den Orbit 15-12er halten. Er läuft einfach am kühlsten und ist von 12 Zellen NiMH mit 5s einsetzbar
      Vergleichst du mit oder ohne aktivem Lüfter ? )
      Gruß frank

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Welcher Motor Acrobat SE

Hallo Frank,

ich fliege mit, beim derzeitigen Wetter braucht man ihn aber bei beiden nicht 8)

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
        X