Acrobat Se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grashüpfer
    grashüpfer

Acrobat Se

Hallo Leute

Habe vor kurzem meinen neuen SE zum ersten mal geflogen......WOW.....einfach geil das Teil....
    Das einzige was mich stört ist die antennenverlegung
    Beim Fliegen ist dieses abstehende Teil ja nicht weiter schlimm aber beim transport im Auto und im Bastelkeller ist das Teil ganz schön lästig.....
    Ich habe vor längerer Zeit mal hier im Forum mal paar bilder gesehen von einer klappvorrichtung für die antenne.
    Leider kann ich die nirgends mehr finden.

Habt ihr ne ahung wo es da was zum abschauen geben würde*?

Danke Chris
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Acrobat Se

Servus Chris,

ich glaub das war meiner ). Guckst du HIER. Seit ich diesen Beitrag verfasst habe hat sich das ganze bisher immer noch prima bewährt, keine Störungen und keine störende Antenne beim Transport.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Acrobat Se

Glückwunsch zum Acrobat SE ist nen super Teil - welche Konfiguration fliegst du, bei uns fliegen fast alle 5s mit Orbit 15/12 u Jazz 80 ?

...wir fliegen die Antenne auf "Masten" an den Kufen - längere Kufenschrauben von innen geschraubt und aussen nen Kugelkopf darauf wodurch du das Antennenröhrchen ziehst. funzt 1A und lässt sich super transportieren...

Bilder auf Anfrage..

-mit der original Antennenverlegung hatte ich Anfangs echt Schwierigkeiten u. 2 Abstürze ... meine Kohlefaserhaube hat jedesmal wenn sie davor war den Funkkontakt unterbrochen, naja mit der originalen sollte das nicht passieren !

MfG Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Acrobat Se

Hi Chris!

Hier noch ein paar Info's / Bilder zur Antennenverlegung beim SE. Bei meiner Version (die letzten zwei Bilder) hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

http://www.rc-heli.de/forum/index.php?show...nverlegung&st=0

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Acrobat Se

Bei meinem SE ist die Antenne parallel zur Kufe in einem Kunststoffröhrchen nach vorne wegschauend verlegt. Ein kleines Stück Antenne baumelt vor dem vorderen Auststritt des Kunststoffröhrchen lose herunter.

Diese Antennenverlegung geht mit einem guten PCM-Empfängersystem, wie z.B. SPCM 19 von Graupner, problemlos. Allerdings hat man mit Empfängern, die etwas schlechter sind durchaus schon mal ein Hold.

Kommentar

• grashüpfer
            grashüpfer

Acrobat Se

Hallo Leute !!!

Danke für die vielen Meinungen.

@ Hermann

Ja genau diesen beitrag habe ich gemeint.....Werde mal im keller alte Carbon Seitenteile suchen und auch mal versuchen so ein Teil wie du es hast zu zaubern.
            Danke für die schnelle Hilfe

@Fly-so-high

Danke bin auch stolz auf meinen kleinen.....hihihi.....ich fliege ihn mit Jazz80-6-18 und orbit 15/12. Bis jetzt allerdings nur mit meinen alten GP3300 x 12 die ich im Rebell hatte. Vielleicht ist ja nächstes Jahr der Osterhase fleißig und bringt mir ein paar TP`s
            Kann mir dein system nicht ganz vorstellen....kannst mir vielleicht ein paar bilder Mailen (chris44@gmx.de)
            Mir ist auch schon kurz die Herzfrequenz hoch als sich die antenne am boden verfangen hatte. zum glück alles gut abgelaufen.

Werd jetzt mal in den keller wandern und ein wenig Basteln probieren.
            Mit besten Dank an alle und weiterhin genügend luft unter den Rotorblättern

Ciao Chris

Kommentar

Lädt...
            X