Acrobat SE mit KORA 15-10W ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magic
    Member
    • 03.10.2003
    • 237
    • Torsten
    • in der Luft

Hallo Leute,
    hat von Euch schon einer den Kontronik Motor: KORA 15-10W im Acrobat SE mit 4S Lipo getestet ?(

Gruß Torsten
    DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Hallo,

ich habe den 15-10W mit 5s getestet. Mit 14er Riemenscheibe kann man 1950 geregelt fliegen. Mit der 15er 2100 am Kopf. Alles geregelt mit 5s Kokam 3200. Der Motor hat einen Tick weniger nutzbare Spitzenleistung als Orbit 15-12, hat aber eine sehr effiziente Kühlung und ist daher recht unkompliziert. Er ist nochmal fast 25g leichter als der Orbit Falls Interesse besteht und jemand Webspace hat, kann ich ihm ein Logfile schicken damit ers online stellt. 4s habe ich leider nicht getestet....

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Mayk
      Mayk

cih fliege den 15-10 seit dem WE im SE. Bin wirklich sehr angenehm überrascht. Ich habe ihn mit dem 16er Ritzel, 5S und 2100 U/min geflogen und das geht absolut genial. Wie Christian schon schrieb bleibt er dabei auch noch schön Kühl.

@ CS schick mal her ich stelle es dann Online hier rein.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Pete
        Pete

Hallo,

in dieser DMFV-Zeitung hat Retzbach einen Kora 15-16 vermessen, der hat vom Wirkungsgrad nicht ganz so toll abgeschnitten.
        Ich will den Motor nicht miess machen, habe selber einen in einem Funflyer der mit Lipos nach 10 min Flugzeit erstaunlich kühl bleibt - der Axi der früher drin war hatte nach 5 min schon gefährliches Fieber.
        Könnte das an dem integrierten Lüfter liegen ? Klar, die Lüftung gibts nicht umsonst aber weiß jemand wie viel Energie das kostet ?
        ßndert sich beim Orbit eigentlich die Flugzeit relevant wenn man den Lüfter nachrüstet ?
        Vielleicht könnte man ja den Tornado im inneren des Motors durch Abkleben einiger ßffnungen reduzieren zugunsten der Laufzeit, kann man im nächsten Sommer ja wieder öffnen...

Peter

Kommentar

• Tobias Schwf
          Member
          • 26.11.2004
          • 465
          • Tobias

Re: Acrobat SE mit KORA 15-10W ?

Gibt es mittlerweile mehr Piloten, die mit dem Kora unterwegs sind
          und ihre Erfahrungen hier kundtun wollen
          Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
          Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
          Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo,

hatte hier schon mehrfach geschrieben, daß ich auch mit einem Kora 15-10 an 4S3P Konions unterwegs bin. 16er Riemenrad, 12 Minuten Flugzeit. Ist nicht das Power-Setup wie mit 5S aber ich bin sehr zufrieden. Wenn es mich juckt kann ich ja immer noch auf 5S mit 14er Riemenscheibe aufrüsten. Aber so weit bin ich noch lange nicht.
            Wichtig war für mich ein Setup mit Reserven und guter Flugzeit für den "Normalo-Piloten".
            Außerdem ist der Motor preiswert, schon mit Lüfter versehen, leicht und läuft am Jazz sehr sanft an.

Gruß
            Markus

Kommentar

• turnblue
              Member
              • 25.10.2006
              • 608
              • Jörg
              • Bremer Umland

Ich habe ihn mit 4S im L10 mit 515er Blättern geflogen und meine Begeisterung im Mikado-Forum kund getan.
              Der Test mit den 470er Blättern steht noch aus, aber wenn der Motor die 515er durchzieht...-was sollte da schiefgehen ?!

Gruß Jörg
              akopalüze nau

Kommentar

Lädt...
              X