Habe das Problem, dass der Freilauf meines Acrobat SE fest ist.
In meinem Verein haben wir nun 3 SE s und der Freilauf macht schon beim zweiten Probleme .
Ist das eine Schwachstelle des Acrobat ?
Was kann man tun um das nach nur wenigen Flugstunden ( ca. 3 ) zu vermeiden ?
welchse mal die freilaufwelle aus, meistens sind die ganz wenig eingelaufen und die Kipprollen klemmen sich dann fest weil zuviel spiel da ist , sollte man messen, sehen tut mans meistens nicht.........aber bei so kurzer Betriebszeit?
Habe den Freilauf mal mit Kriechöl "behandelt " und übernacht stehen lassen.
War dann wieder zu lösen.....
Habe anschließend gereinigt und mit säurefreiem ßl geschmiert.
Scheint jetzt wieder zu funktionieren.......
Kann mir nur denken, dass das Teil zu wenig bewegt wurde ( komme leider sehr wenig zum Fliegen ) und dann fest ging.
Ich fliege mit dem kleinen Acrobat SE ( noch ) keine gewollten Autorotationen und Notautorotauionen hatte ich Gott sei Dank noch nicht nötig.
Da der Widerstand des Orbit gegen Verdrehen auch nicht sehr groß ist, ist mir das ggf. schon länger anstehende Problem nicht früher aufgefallen. Erst am letzten Samstag fiel mir das relativ kurze Ausdrehen nach dem Abschalten auf, worauf ich erst mal die Sache intensiver überprüft habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar