Trex Xl Zusätzlich Zum Acrobat Se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • overground
    Member
    • 08.03.2004
    • 65
    • Ralf

Hallo,

hat hier zufällig jemand den Acrobat SE und den T-Rex ?

Ich habe einen Acrobat SE und bin sehr zufrieden.
    Meine Flugkünste halten sich noch in Grenzen, das bedeuted ich kann Schweben, Rundflug, Anfänge von Turns und Loopings.
    Sieht wenigstens ähnlich aus.

Im Moment denke ich gerade darüber nach ob es wohl Sinn macht einen T-Rex zusätzlich zu kaufen um ein wenig mit 3D anzufangen.
    Dies um den Acrobat SE zu schonen, da ja die Ersatzteile eines T-Rex vermutlich günstiger sind.

Macht dies wohl Sinn oder ist es vermutlich besser das Geld des T-Rex plus Zubehör in die Ersatzteile des Acrobat zu stecken ?

Ich hoffe ich bin hier nicht off topic.

Viele Grüße

Ralf
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

T-Rex ist schon lustig zum fliegen, auch wenn man einen Acrobat hat. Ich fliege meinen Rex da wo ich keinen Platz habe für den Acrobat, also wild hinter dem Haus.
    Schneller lernen wirst du aber mit dem Acrobat.

Gruß Stefan

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

ßßßhhhm,

den Acrobat SE (den elektrischen) kannst Du doch auch hinterm Haus fliegen*

@Stefan

bist Du schon einmal einen Hubi der 60er Größe geflogen? Dann stellt sich die Frage evtl. gar nicht mehr.... oder ... ach ja, es war ja die Kostenfrage:

Dazu muss ich leider sagen, ich kann nicht so recht nachvollziehen, dass Dir die Ersatzteile des Acrobat SE schon zu teuer sind. Vermutlich ist das dann wohl eher ein Thema in Deinem Kopf? Das Kapitel 3D erfordert schon einen gewissen finanziellen Mindestaufwand und eine Spardose, in der immer die Kosten für den nächsten Crash angespart ist. Dann ist der Kopf frei.

3D ist übrigens mit einem 60er viel einfacher als mit einem kleinen Heli.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

da wo ich fliege reicht der Platz nur knapp für den Rex, für alles andere muss ich zum Modellflugplatz (ca. 2000m). Mit einem 60er bin ich noch nie geflogen aber mit einem 90er, zählt das auch? Ist schon klar das es mit dem Großen einfacher ist aber wenn ihm die Ersatzteile für den Acrobat schon teuer sind dann wirst du ihm wohl keinen großen Verbrennerheli ans Bein nähen können. Rückenschweben habe ich übrigens mit einem Propiccolo gelernt.

Gruß Stefan

Kommentar

• overground
          Member
          • 08.03.2004
          • 65
          • Ralf

Hallo zusammen,

und Danke für die Unterstützung.
          Ich hätte wohl erst mal die Ersatzteilpreise vergleichen sollen.
          Ich könnte mir eben auch vorstellen dass bei einem leichteren Heli
          durch die geringere Energie bei einem Crash weniger kaputt geht.
          Aber ob dies wirklich so ist weiss ich eben nicht.
          Nun denn, eventuell gibts ja noch mehr Meinungen zu dem Thema.

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Gerd
            Member
            • 06.02.2003
            • 302
            • Gerd
            • mhc mosel

Hallo Overground,

also bei uns im Club haben sich zwei NT- und MP-Flieger auch einen T-Rex gekauft und es gibt Tage, da lassen sie beide die NTs und MPs im Kofferraum und fliegen nur mit dem R-Rex - und zwar die gleichen 3D-Figuren, die sie auch mit dem NT fliegen.

Im Gegenteil, sie sind mit dem T-Rex mutiger und riskieren gewagtere Flugmanöver, einfach weils nicht so teuer ist, wenn's kracht. Und weils einen riesen Spaß macht!

Anfangs nur als Joke gedacht, ist der T-Rex mittlerweile ein vollständiger Ersatz geworden.

Inzwischen überlege ich mir auch, ob ich zu meinem NT noch einen T-Rex kaufen soll ;-)
            Damit könnte ich dann auch hinterm Haus fliegen, bei mir sind's nämlich 60 km bis zum Flugplatz.

Gruß
            Gerd

PS: Der letzte Absturz eines T-Rex rückwärts ins Feld hat sage und schreibe 25 Euro gekostet!

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Habe noch paar neue V.2 Bausätze für kleines Geld übrig.................

Ansonsten habe ich auch SE und T-Rex, und beide machen viel Spass.
              Gruß Frank

Kommentar

• Diamond
                Diamond

Hallo gehöre auch zu den T-Rex / Acrobat SE besitzern und einen 50iger Raptor.
                Ich persönlich muss sagen das bei mir der Schalter mit dem Rex umgefallen ist, da man nicht die € Zeichen immer im Hinterkopf hat. Natürlich ist er nicht mit den Eigenschaften wie dem SE oder dem Raptor zu vergleichen. Aber wie schon gesagt, da kann man nach einem Bums meist noch lachen, nebenbei seinen Kameraden zusehen und innerhalb ein paar Minuten nebenbei den Rex schon bevor man in den Hobbykeller kommt zerpflücken.

Würde auf Frank sein Angebot eingehen und am besten gleich von Ihm den SS 23 mit Jazz nehmen. Da bist du gut bedient und er steht dir sicherlich mit Rat und Tat zur Verfügung.

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                X