Acrobat Se Einstellen; Eine Qual ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Setsuna
    Setsuna

Acrobat Se Einstellen; Eine Qual ;)

Hallo zusammen,

hab heute den Sender (MC-19) bekommen und spiele nun 2-3 Stunden hier rum, es ist eine Wissenschaft für sich wie man was einstellen muss. Ich bräuchte ein paar "Grundwerte" womit ich überhaupt mal was machen kann.
    Es geht ja schon los, das Mode 1 so funktioniert wie eigentlich Mode 2, sprich Pitch links statt rechts... laut der Anleitung müsste es ja Mode 2 sein, nur das der Mode 1 das macht was der 2er sollte und umgekehrt..

Ich hätte gerne bitte die Einstellungen für Mode 2, für Servos und TS-Mischer.

Egal was ich mache, sobald ich irgendwo was einstelle, ändert sich ja dann überall etwas und stosse somit oft mit der TS irgendwo an, hab kaum weg, oder Servos laufen verkehrt, oder gar die falschen, ich blicke da nicht mehr durch.

Ich möchte also Knüppel in der Mitte, dann Servoarme erstmal waagerecht einhängen und dann Werte einstellen mit denen ich was bewegen kann, ohne anzustossen.

Herzlichen Dank!

Grüsse, Daniel...
  • Magic
    Member
    • 03.10.2003
    • 237
    • Torsten
    • in der Luft

Acrobat Se Einstellen; Eine Qual

Hallo Daniel,

Es geht ja schon los, das Mode 1 so funktioniert wie eigentlich Mode 2, sprich Pitch links statt rechts... laut der Anleitung müsste es ja Mode 2 sein, nur das der Mode 1 das macht was der 2er sollte und umgekehrt..
    lese bitte noch mal genau die Anleitung deiner MC-19,so wie Du es oben beschreibst,hast Du die Servos am Empfänger falsch angeschlossen.

Wenn die Servos laut Anleitung richtig angeschlossen sind,korrigierst Du die Laufrichtung im MENß : Servoeinstellungen
    So das alle Servos bei Pitch in die richtige Richtung laufen,und schon ist alles gut

Gruß Torsten,der seinen SE im Griff hat
    DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• hermslein
      hermslein

hallo daniel

ich würde die anleitung von vorne genau nach plan durchprogrammieren.
      es sind normalerweise auch programmier beispiele drinnen.
      wie schon gesagt, alles genau so einsecken wie beschrieben,
      dann sollte es eitgentlich keine probleme geben.

Gruß Torsten,der seinen SE im Griff hat
      gruss hermann, der ihn meistens im griff hat

p.s. dein post sollte eigentlich unter sender / empfänger laufen
      und heissen: mc19 einstellen - eine qual

Kommentar

• RonnySmith
        Member
        • 02.06.2002
        • 144
        • Reiner

Hi Daniel.

Viele Dinge sind hier ja schon beschrieben worden.
        Wichtig ist, dass man die richtige Reihenfolge einhält, sonst verzettelt man sich fürchterlich...

Also:

Sender auf Mode 2 einstellen.

Pitch Min vorne/hinten einstellen.

TS-Typ auf 3 Servos (2 Roll) einstellen.

Servos RICHTIG anschließen (Roll rechts auf 1, Roll links auf 2, Nick auf 3), die beiden Rollservos kann man auch vertauschen, wichtig ist Nick auf 3.

Pitch-Funktion prüfen. Bei Pitch-Max müssen ALLE Servos die Taumelscheibe nach OBEN bewegen. In den Servo-Einstellungen nun die Laufrichtung der Servos umdrehen, die die TS falsch herum bewegen.
        So lange die Pitch-Funktion nicht richtig arbeitet, braucht man sich an keinerlei anderen Einstellungen versuchen...

Nick-Funktion prüfen: Bei Nick-vorne muss sich die TS nach vorne neigen. Neigt sie sich nach hinten, dann im Taumelscheibenmischer für Nick von plus 61 % auf minus 61 % stellen.

Roll-Funktion prüfen: Neigt sich die TS in die falsche Richtung, dann im Taumelscheibenmischer für Roll von plus 61 % auf minus 61 % stellen.

Servo-Mitte: Pitch-Knüppel genau in die Mitte, Servohebel möglichst rechtwinkelig aufsetzen, den Rest für jedes Servo mit der Servomittenverstellung zurecht rücken.

Pitchweg im TS-Mischer für Pitch anpassen.

Fertig ist die Laube...

Gruß, Reiner aus Peine.

Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

• Setsuna
          Setsuna

Hallo Reiner,

super Anleitung, keine zwei Minuten und alles hat geklappt! Herzlichen Dank.
          Ich hatte eins der drei Servos noch verkehrtrum, ich muss zwei umkehren, gestern hatte ich nur eines, da durch die Mischung aber es sich bei manchen Knüppelausschlägen nicht bewegt hat, bin ich gar nicht drauf gekommen.

Danke schön...

Grüsse, Daniel...

PS: Sollte man vielleicht als "Grundeinstellung" ins Wiki übernehmen.

Kommentar

Lädt...
          X