shp-meine Erfahrungen im SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidirk
    helidirk

Hier mein feedback zu meinem eigenen Beitrag vom 28.06.2005. Erst einmal vorab - ich denke, daß Pletti, Konni, und andere etablierte Außenläufer super gehen ( habe bisher nur den 15-14 geflogen) , aber was ich mit dem M13 von shp für eine Performance erlebt habe......... keine Einbruch beim Steigen - 11° Vollpitch-bis der Arzt kommt: Schwabbel: gute Arbeit!!
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Temperatur direkt nach dem Flug - 54°C ohne zusätzlichen Lüfter - ich denke, das ist oK. Der Motoraufbau fungiert selber als Lüfter.
    Aber nun seid Ihr dran: Verträgt der Acrobat-Kopf 2400 1/min?? Um wieviel bricht die Kopfdrehzahl bei Vollpitch ein?? Ich will das System nicht überlasten-sondern auslasten ( 4 S 3200er, 80er Kontronik)!!!
    Danke vorab..........Dirk
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

fehlt nur noch die Version für 5s 8)

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Hallo Dirk
      Schön zu hören, das dir der Motor gefällt.
      Meine irgendwo gelsen zu haben, das Stefan 2100 U/min für den Kopf freigibt.
      @Andi : Mit 12er Ritzel fliegen schon einige 5s, nur selber habe ich es noch nicht getestet.
      Gruß Frank

Kommentar

• helidirk
        helidirk

Wollte mir sowieso noch 5 S Packs für (alle Flächenhasser weghören - L39 Albatros 8) - dann mit 9S!&#33 zulegen. Aber nicht, daß es dann den schönen SE zerreißt - Frage: was wird sich eigentlich genau tun - wird der Heli "Drehzahlstabiler" bei Vollpitch, oder wie oder was...?? ?(
        Andere Frage: Beim Propeller ermittelt man die Vorwärtsgeschwindigkeit aus Steigung und Drehzahl - aber wie siehts beim Hubi aus: wie ermittelt man die "Steigung"-oder gibts sowas beim Heli nicht* ?(

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

ausgehend von gleicher Drehzahl , senkst du mit 5s den Strom.
          Gruß Frank

Kommentar

• Andi-AS
            Member
            • 15.02.2003
            • 651
            • Andreas

Hallo

Ich habe ein Acrobat SE bestellt und dieser steht nun zur Auslieferung bereit (Ok das interessiert noch keinen).
            Drum habe ich mit Stefan telefoniert und er sagte mir, dass ein 12er Ritzel probleme bereiten würde mit 5s (dei Leistungen könnt den Zahnriemen beschädigen => zu wenige Zähne die da eingreifen !&#33
            Diese Aussage bezieht sich auf den Orbit 15-12 Motor. Ich denke aber das der Motor von Frank wohl eine ähnliche Leistungsausbeute erreicht.

Gruß
            Andi
            Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Drum habe ich mit Stefan telefoniert und er sagte mir, dass ein 12er Ritzel probleme bereiten würde mit 5s (dei Leistungen könnt den Zahnriemen beschädigen => zu wenige Zähne die da eingreifen !&#33
              Hatte selber eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem 12er Ritzel und dem S16 Motor, der ja kleiner ist und höher dreht.

auf den Orbit 15-12 Motor. Ich denke aber das der Motor von Frank wohl eine ähnliche Leistungsausbeute erreicht.
              Das denke ich nicht ) Der M13 ist mit seinem Innenleben 3mm grösser )
              denke aber auch, das diesen Leistungsbereich die wenigsten ausgeflogen bekommen.

Gruß Frank

Kommentar

• helidirk
                helidirk

Kann ich nur bestätigen - ausgeflogen werden kann diese Konfiguration wohl nur von wenigen. Ich werde die Tage noch mal mit Stefan telefonieren bzgl. des 11er Ritzel! Mir jedenfalls reicht die Leistungsausbeute in der jetzigen Form vollkommen aus 8) - bin eh erst im ßbergang vom Rückenvorwärtz zum Rückenrückwärtzflug - und dafür braucht man ja bekanntermaßen nicht so viel Leistung.......bis auf die kurzen Momente in denen es mich juckt....
                Fliegerische Grüße Dirk

Kommentar

Lädt...
                X