Halten Konion Zellen im Acrobat?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megaergo
    Member
    • 31.05.2001
    • 137
    • Jörg

Hallo zusammen,

fliege den Acrobat derzeit mit 12 GP 3300 Zellen und komme auf einen durchschnittlichen Strom von 22 A (nicht gemessen nur rechnerisch)
    Dabei bin ich mit dem Pitchknüppel noch zaghaft. Kurz gesagt mehr Leistung soll her.

Vom Preis , Handling (auch Sicherheit) und Haltbarkeit wären die Konion 1600 interessant

Die Konion 1600 als 4s3p hätten 42 A Dauer und 57 A Kurzzeitbelastung. Reicht das im Acrobat für längere Steigflüge mit Pitch ca 11° und 3D oder steigt der Strom über diese Werte?

Habe derzeit noch keine Möglichkeit den Strom zu messen.

Vielleicht hat schon einer die Messung mit einem Datenlogger durchgeführt und kann mir weiterhelfen

Mfg

Jörg

Gru� Jörg
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Moin Jörg,

die 1600er sind nicht verkehrt, ich habe sie zwar selber nicht, habe aber kürzlich einen Acrobat mit eben diesen geflogen. Lediglich Langzeiterfahrung haben wir bis dato noch nicht. Da würde ich aber einfach mal den Mayk fragen.
    Was den Strom angeht, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Stefan ist mal mit den grünen Konis geflogen und das hat auch funktioniert. Bei gemäßigtem Rundflug ohne heftige Lastwechsel bleibt man bei 11° auch unter 60A (war allerdings mit TP´s gemessen). Bei heftigen Lastwechseln und viel Pitch (12°), wirds mehr. Dabei beziehe ich mich auf den 15-12 mit 16er Ritzel. Der 15-14er mit dem 18er Ritzel sollte aber nicht viel anders liegen...

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

bis jetzt sind alle mit den Zellen im Acrobat zufrieden. Man hat nicht die Leistung wie mit den TP´s aber für die meisten Figuren reicht es ohne Probleme aus. Die 1600er gibt es noch nicht so lange darum sind hier auch nicht so viele Erfahrungen vorhanden. So wie es sich abzeichnet sind sie aber von der Haltbarkeit wie die 1200er. Die hat bei mir im SE schon über 200 Zyklen gesehen und insgesamt über 250 Zyklen drauf.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
      X