ein neuer AcrobatSE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SatMAX
    SatMAX

ein neuer AcrobatSE

Zuerst einmal einen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Die LiPos sind nun doch wieder im Rennen. Ich lese da viel von 4s1p oder 4s3p. Bedeutet das, 4 Seriell geschaltet? Bzw. 4x seriell 3 parallel?

Wenn ich mir so Akkupacks bestellen möchte, wollen die von mir eine Größenangabe. Verwendet man da den Standard Sub C Akkuschacht oder gibt es da einen eigenen Akkuschacht.

@sun4175
    Muss man bei den GP3300 auf eine genaue Bezeichnung achten? SCH oder SCHR oderâ?¦?

@ Rene' Dunkmann
    Lieferzeit: Ende April, also nicht so schlimm.

@ MP-Theo
    Was kosten Deine 4s3p mit 4800mAh, welche Maße haben die, kann man einen -Load Balancer- verwenden?

@ hermslein
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen LMH gekauft, zum üben. Ich bin seither von der elektrischen Variante des Modellbaues begeistert: unkompliziert. ßberhaupt finde ich, der LMH ist das -Einsteiger-Pflichtmodell-. Zuerst am Simulator, dann am LMH.
    Ein Elektro-Hubi gehört in jedem Haushalt. 8)

Gruß

Markus

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

ein neuer AcrobatSE

Ich lese da viel von 4s1p oder 4s3p. Bedeutet das, 4 Seriell geschaltet? Bzw. 4x seriell 3 parallel?

Wenn ich mir so Akkupacks bestellen möchte, wollen die von mir eine Größenangabe. Verwendet man da den Standard Sub C Akkuschacht oder gibt es da einen eigenen Akkuschacht.
      4s3p bedeutet 4 in Reihe bzw. seriell und 3 parallel.

Für Lipos gibt es andere Akkuschächte in verschiedenen Größen. Am besten mal mit Stefan Plöchinger telefonieren und sich was empfehlen lassen. Dann genauso machen, wie Stefan es empfiehlt, da er normalerweise immer auf dem allerneusten Stand ist.

Der einzige Nachteil der Lipos ist, dass durch das geringe Gewicht und den Leistungsüberschuss ich den Eindruck habe, das Teil ist zu giftig für einen Anfänger. Mit den schweren Zellen NimH oder NiCd fliegt er gutmütiger.

Kommentar

• MP-Theo
        MP-Theo

ein neuer AcrobatSE

Hallo Rene!
        Ich will nicht sagen, daß es allg. Betriebsprobleme mit den Lipolys gibt, sondern daß Sie mir noch zu teuer sind.
        Außerdem hasst du mit den Li-Ion-Packs nur ca. 10% weniger Leistung, sie Kosten nur die Hälfte, und halten mind. 200 Zyklen durch, wie schon von Mayk von rc-lipoly hier im Forum erwähnt.

Kommentar

• SatMAX
          SatMAX

ein neuer AcrobatSE

Hallo!

Sind folgende Akkus geeignet: GP AKKUP.GP3300 GMVIS 14,4V GM-RACING

Ciao
          Markus

Kommentar

• lcaa
            lcaa

ein neuer AcrobatSE

Hallo!
            Gute Entscheidung!!!
            Zu den Akkus kann ich dir die Konion-Packs von www.rc-lipoly.de empfehlen.
            Habe die selber im Einsatz, mittlerweile schon drei Packs in 4s3p mit 4800mAh.
            Hi auf welches Gewicht kommst Du mit denen nochmal bitte? Flugzeit?

Axel

Kommentar

Lädt...
            X