Crashkosten AcrobatSE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Crashkosten AcrobatSE

27 Euro = 2te-Wahl BBT-Blätter..

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Crashkosten AcrobatSE

Also wenn ich Crashkosten angebe, dann ist der Heli anschließend wieder neuwertig.

Wenn man Hauben wieder babt, 2. Wahl Blätter nimmt und Kugellager nicht tauscht, wirds natürlich billiger. Auf diese Weise "spare" ich bei einem großen Heli mal eben 200€ pro Crash, ist aber ganz sicher nicht meine Vorgehensweise. Kostenvergleiche auf dieser Basis sind sinnlos.

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

Crashkosten AcrobatSE

is ja wohl nicht dein ernst nach jedem Crash alle Kugellager zu tauschen ??

und wegen einem Riss ne neue Haube *

es ist halt so: bei nem 1,4kg Heli wird bei einem Crash die Haube nicht so leicht hin wie bei einem 3,3kg heli...

bis jetzt musste ich sie erst einmal reparieren, weil sie leicht eingerissen ist..
        lackiert war sie vorher nicht, und ist sie somit jetzt auch nicht...

2.Wahl-Blätter: fliegerisch besteht kein Unterschied ob da an einer STelle ein Stecknadelgrosser Deckschicht-Fleck fehlt oder ned... also auch hier sind 2. Wahl-blätter nicht gleich "Billig-Klump" das nix taugt...

Kommentar

• M@trox
          M@trox

Crashkosten AcrobatSE

auf meinen HT "Acrobat spezial" Blättern die ich beim Plöchinger für 50€ bestellt hatte war auch von HT ein Aufkleber "2. Wahl" drauf !

Wo soll da das problem sein wenn da nen stückchen lack an der Blatt-Hinterkante fehlt, hm =??

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Crashkosten AcrobatSE

@ Kraeuterbutter:

Ich tausche natürlich nur defekte Kugellager aus. Du kannst ber davon ausgehen, das nach einem Crash mit kaputten Rotorblättern auch Kugellager hinüber sind, zumal sie klein dimensioniert sind. Ich habe gerade erst Lager für eine Acrobat getauscht für einen Bekannten, die waren alle hin.

Wegen mir könnt ihr gerne mit gebabten Hauben, kaputten Lagern und Ausschußblättern fliegen. Das geht aber mit jedem anderen Heli auch und dehalb eine billige Argumentation für geringe Crashkosten mit dem Acrobat.

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Crashkosten AcrobatSE

Moin zusammen

dann nehmt doch einfach die Preisliste her und vergleicht die Kosten für die Standartcrashteile (Wellen, Heckrohr, Haube, Blätter, Servogetriebe (1,92 Euro fürs Kunstoffzahnrad), Domlager, die Lager in den Blatthaltern habe ich noch nicht beim Crash geknackt, nur beim falschen Zusammenbauen ) mit den bei anderen Helis. Dann gibts nichts mehr zu diskutieren. Mit den Ausschußblättern vom HT fliegt sich übrigens ganz gut

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• kompressor
                Member
                • 10.11.2003
                • 166
                • Jan

Crashkosten AcrobatSE

Moin Jungs,
                da kommt ja ganz schön was runter 8)

Ich bin bisher zum Glück erst 2 mal am Boden hängengeblieben:
                1x Hubi beim Landen umgekippt X(
                1x Stecker gelöst und aus 3m Schwebehöhe seitlich aufgeschlagen ;(

Bisher immer ca. 70-100€ incl.Blätter - also voll im Durchschnitt.

Schlage vor auf die Hauptseite einen Counter für Abstürze einzurichten (anonym).

Wär ja schon mal interessant was da so abgeht :rolleyes:

Was meint Ihr?

Grüße,
                Der Jan
                Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

Lädt...
                X