Ist der Acrobat SE auch anfängertauglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fseider
    Member
    • 01.07.2001
    • 96
    • Frank

Hallo,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Acrobat SE und wollte mal nachfragen, ob er auch für Anfänger bzw. Gelegenheitsflieger geeignet ist. Ich beherrsche den Rundflug (Eolo) ganz gut.

In der Suche habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Danke für eure Antworten im Voraus!

Viele Grüße

Frank

• PeterS.
    PeterS.

Wenn man den Rundflug kann, ist man kein Anfänger mehr. )

Kommentar

• lcaa
      lcaa

Hi, ich hatte die gleiche Frage auch schonmal gestellt, siehe link unten.

Ich kann nur bestätigen: er ist es! Und wenn Du den Rundflug schon beherrscht, kannst Du mit dem SE auch gleich ordentlich weiterlernen, ohne irgendwelches Tuning.
      Ich bin natürlich selbst noch Anfänger und fliege "nur" mit den GP 3300 ( Schweben: 13 Minuten, leichter "Kunstflug" soweit ich ihn beherrsche 9-10 Minuten. Ich muss nach meinem Crash erstmal wieder reinkommen
      Es werden sicher noch weitere Meinungen kommen. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Axel

link

Kommentar

• Bernhard
        Bernhard

Hallo

Ich kann Dir nur sagen es ist eine gute wahl. Ich konnte damals nicht mehr. Mit dem Se kannst wirklich gut lernen, die Ersatzteile kosten fast kein Geld und im normalfall wenn Du ein paar auf lager legst hast meist immer da was du brauchst. (Sind meistens immer die gleichen Teile)
        Wenn Du was neues versuchen willst hat gerade dieser Heli die Power zum wieder fangen und das ist für mich zumindest ein wichtiger Punkt.

Gruß Bernhard

Kommentar

• manuel18
          manuel18

Ich Fliege sonst nur fläche und kann dir einen weiteren E-Hubi nur ans Herz legen!

Habe ich mir auch gegönnt, nur konnte ich erst im Sommer dammit Fliegen (überhaupt mal anfangen). Einzigen Flugerfahrungen waren 1.5 minuten als schüler zu fliegen (nur roll flunktion) und dann 30 minuten in einer Flugschule!