Ist der Acrobat SE auch anfängertauglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fseider
    Member
    • 01.07.2001
    • 96
    • Frank

Hallo,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Acrobat SE und wollte mal nachfragen, ob er auch für Anfänger bzw. Gelegenheitsflieger geeignet ist. Ich beherrsche den Rundflug (Eolo) ganz gut.

In der Suche habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Danke für eure Antworten im Voraus!

Viele Grüße

Frank

• PeterS.
    PeterS.

Wenn man den Rundflug kann, ist man kein Anfänger mehr. )

Kommentar

• lcaa
      lcaa

Hi, ich hatte die gleiche Frage auch schonmal gestellt, siehe link unten.

Ich kann nur bestätigen: er ist es! Und wenn Du den Rundflug schon beherrscht, kannst Du mit dem SE auch gleich ordentlich weiterlernen, ohne irgendwelches Tuning.
      Ich bin natürlich selbst noch Anfänger und fliege "nur" mit den GP 3300 ( Schweben: 13 Minuten, leichter "Kunstflug" soweit ich ihn beherrsche 9-10 Minuten. Ich muss nach meinem Crash erstmal wieder reinkommen
      Es werden sicher noch weitere Meinungen kommen. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Axel

link

Kommentar

• Bernhard
        Bernhard

Hallo

Ich kann Dir nur sagen es ist eine gute wahl. Ich konnte damals nicht mehr. Mit dem Se kannst wirklich gut lernen, die Ersatzteile kosten fast kein Geld und im normalfall wenn Du ein paar auf lager legst hast meist immer da was du brauchst. (Sind meistens immer die gleichen Teile)
        Wenn Du was neues versuchen willst hat gerade dieser Heli die Power zum wieder fangen und das ist für mich zumindest ein wichtiger Punkt.

Gruß Bernhard

Kommentar

• manuel18
          manuel18

Ich Fliege sonst nur fläche und kann dir einen weiteren E-Hubi nur ans Herz legen!

Habe ich mir auch gegönnt, nur konnte ich erst im Sommer dammit Fliegen (überhaupt mal anfangen). Einzigen Flugerfahrungen waren 1.5 minuten als schüler zu fliegen (nur roll flunktion) und dann 30 minuten in einer Flugschule!

Der erste Accu rutschen, dann alle geflugen! (beim 100 accu innerhalb 40 tage dann runter gefallen)

Finde er ist für Anfänger wie auch Fortgeschrittene (kann no immer ned einen rundflug) gleicher massen einsetzbar.

fliege mit 1700 SCR zellen 7 mins.

NUR darfst du nicht zu hohe Drehzahlen fliegen (wusste ich nicht) und auch vielleicht bissal Expo!

Sonst echt super Heli.

ps, am anfang vielleicht mit 10 zellen mal testen zum gewönen.

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

mit dem Acrobat kannst du nichts falsch machen, hau rein.

Gruß Stefan

Kommentar

• Mark
              Mark

NUR darfst du nicht zu hohe Drehzahlen fliegen
              Warum *

Kommentar

• hermslein
                hermslein

... in seiner grösse der beste hubschrauber auf dem markt ...

Kommentar

• Wilfried
                  Member
                  • 29.07.2003
                  • 949
                  • Wilfried
                  • MFC Bremthal

Hallo an alle Acrobat SE ler

Der Acrobat SE ist in seiner Größe abolut das Beste, was es momentan fertig zu kaufen gibt. Der immer wieder gehörte Spruch: " fliegt sich wie ein Größer " trifft voll zu !
                  Der entscheidende Vorteil ist, dass er eben wie geliefert sowohl für ruhiges Schweben ( Anfänger ) als auch ( je nach Motorisierung und Akku ) für heftigstes Rumturnen geeignet ist . U.U. ist es wie bei so kleinen Hubies üblich, für den Anfänger sinnvoll, am Anfang ein Trainingsgestell ( Vermeidung des Umkippens ) zu verwenden.

Weiterhin ist der support von Stefan Plöchinger absolut vorbildlich .

Manuel :

Was verstehst Du unter "zu hohe Drehzahlen " ?

Meine Erfahrung ist, dass 1700 1/min zum Schweben und leichten Rundflug sehr gut passen , richtig zur Sache geht es mit 2100 1/min.

Habe mir nach Rücksprache mit Stefan zwei fertige Akku - Sätze KOKAM 3200 von KD - Modelltechnik in 5S1P gegönnt . Hiermit sollte ordentlich Leistung verfügbar sein ( Stefan hat mich mit dem 14er Riemenrad auf dem Orbit 15-12 gewarnt, beim ersten Hochlaufen die Reglervorgabe der Steuerung auf ca. 52% ein zu stellen . Dies entspräche ca. 2050 1/min.. => konnte wegen dem schlechten Wetter leider noch nicht testen . Ggf. ist hier noch Optimierung in der ßbersetzung nötig/möglich .
                  GruÃ? Wilfried
                  => pfui " Verbrenner-Stinker " !
                  http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

fliege mit 1700 SCR zellen 7 mins.
                    ßben!

Man kann es auch in 4 Minuten schaffen!

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

hab mit LMH angefangen..
                      nachdem ich Rundflug konnte dann acrobat10

vor lauter Schiss vor dem Heli hab ich ihn dann gleich beim 1. Flug (LMH-Verhalten"es wird gefährlich, Gas raus !!") nach wenigen Sekunden in 1 Meter Höhe mit Voll-Negativ-Pitch in den Boden gerammt..

Ersatzteilkosten waren gering..
                      danach gings aufwärts..
                      nach 1 Woche waren dann 1. Turns und Loops drin..

(Video: ich und mein Acrobat10 nach 3 Wochen... Video (anfangs a bissal langweilig, 2. Hälfte is besser)

das blöde bei mir ist: dass ich immernur im Sommer 1-2 Monate fliegen kann..
                      also ist da immer fast ein Jahr Pause dazwischen

trotzdem: letzten Sommer konnte ich meine ersten beiden erfolgreichen gewollten Autorotationen landen..

wie auch immer:
                      wenns sich vom Geld (auf einen Rutsch) ausgeht: nimm den AcrobatSE...
                      alle anderen Helis kosten dich im Laufe der Zeit genausoviel... erreichen aber meist nicht das Niveau den AcrobatSe..

achja, wegen Drehzahl:
                      (auf dem Video werden so 1250 - 1550U/min geflogen)

es müssen fürs Schweben und sanften Rundflug am Anfang keine 1700U/min sein !
                      mit 1300U/min gehts genauso, ist alles sanfter zu steuern und wenns mal kracht ist weniger hin (Rotorblätter bleiben bei 1300U/min z.b: meist heil..)
                      bin heute das erstemal Looping und Rückenflug mit unter 1300U/min geflogen..

Kommentar

• fseider
                        Member
                        • 01.07.2001
                        • 96
                        • Frank

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten. Ihr habt mich überzeugt und ich habe den Heli bestellt.

Viele Grüße

Frank

Kommentar

Lädt...
                        X