kaum glaubt man eine Entscheidung getroffen zu haben ... wird sie schon in Frage gestellt.
Ich suche gerade nach einem neuen e-Heli für mich (Ambitionierter Anfänger mit gaaaaaaaanz wenig 3D-Erfahrung).
Was ich suche ist:
- E-Heli
- Möglichst stabiel im Schwebeflug
- genug Power um das Teil länger ausreizen zu können
- Stabilität bei mäßigem Wind (Windstill ist es in Wien eh so gut wie nie)
Vorher hatt ich einen Robbe Eolo Pro. Nur wa da für mich viiiiel zu wenig Dampf dahinter. Da werden Flugmanöver wie ich sie mit einem Raptor aufführe fast unmöglich - zumindest für mich.
Bisher hat der 3D-MP für mich den besten Eindruck gemacht. Scheint extrem stabiel bei niedrigen Kopfdrehzahlen zu sein und extrem agiel bei hohen.
Das was mich ein wenig stört ist der kleine Akkuschacht (da ist man für zukünfitige Lipo-Generationen nicht ideal positioniert) und die festlegung auf nur einen einzigen Servo-Hersteller. Dazu kommt natürlich der relativ hohe Preis (zumindest mit 2 Akkustangen).
Jetzt lese ich einige Beträge zum Acrobat SE.
Wenn man den Testbereichten glauben kann erfüllt das Teil alle meine Anforderungen und ist deutlich billiger.
Kann mir einer von euch mit Pros und Contras für die beiden Helis (3D-MP und Acrobat SE) bei meiner Entschedung helfen.
- wie sieht die Ersatzteilversorgung des Acrobat aus?
- wie tut er sich im Wind (ist doch relativ klein und leicht)
Danke für eure Hilfe
Niki
P.S.: Nur um die Antworten etwas einzugrenzen. Das ganze bitte unter dem Gesichtspunkt "ambintionierter Anfänger mit 3D-Willen und viel Wind" und unter "extrem 3D-Pilot dem es nicht stark genug sein kann"

.....
Kommentar