Hallo
hat schon jemand beim Acrobat SE die neuen Multiplex Polo Digi 4 propiert??
Was gibts für unterschiede(rückstellgenauigkeit usw.)
Passen die Servos genau so wie die Hitec 85 MG??
Ist das neue Volz Digi Maxx XP für den Gy 401 zu empfehlen,oder doch die Futaba kombi??
Danke Olaf
die Polo digi habe ich hier auch liegen aber noch nicht probiert. Das Servo ist äusserlich das selbe wie das HS85 MG. Ich fliege das Volz Speed Maxx XP mit GY401 am Heck und es geht sehr gut. Allerdings musst du darauf achten welche Version du hast. Wenn du das Speed Maxx XP bei Jan Henseleit kaufst ist es richtig programmiert, mit der Originalprogrammierung war es nicht fliegbar.
ich war so mutig und habe meinen SE bei Lieferung Anfang Oktober sofort mit den neuen MPX Polo Digi 4 aufgebaut, da sie augenscheinlich das gleiche Gehäuse wie die 85MG haben; passen also ohne Probleme.
Direkt vergleichen mit den Hitec konnte ich sie in meinem Heli nicht; aber beim A-B Vergleich mit den Hitec 85MG eines anderen SE sind sie wohl eindeutig schneller und mit höherer Haltekraft gesegnet.
Mehr dazu kann ggf. der Christian S. sagen; ich glaube der kann sie fliegerisch besser einordnen.
Schöne Grüße
Christoph
P.S.
Acrobat SE
SHP M13 (von Frank Schwaab)
JAZZ 80
3*MPX Polo Digi 4
GY401
S9253
4S2P QWW 2150 (451gr)
habe momentan noch die hs85mg im acrobat.
werde aber über den winter auch auf Multiplex Polo Digi 4 umsteigen.
sollen wirklich sehr gut sein. vor allem auch in der stellkraft.
sind gleich gross wie die hs85 - nur eben digital
(bin zwar mit den hs zufrieden, aber ... 8) 8) )
ich würde auf jeden Fall die Polo Digi 4 nehmen. Sind nur unwesentlich teurer als die Hitec, haben gleiche Mechanik, deutlich erhöhte Haltekraft und sind driftfrei, was ja bei einigen HS85 in letzter Zeit wohl relativ extrem nicht der Fall war.
Damit fliegt der Akrobat völlig interaktionsfrei, wenn man alles richtig einstellt...
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Habe beide probiert: die ersten Flüge die HS85 und dann die Polo Digi 4
- meine Serie der HS85 hatte nichts für Kälte übrig. Wenn der Hubi aus dem warmen Auto kam wollten die Servo´s erst hefftig getrimmt werden und nach einigen Flugminuten wenn dem Heli in der Alpenluft richtig kalt ums Herzer´l wurde begann das Trimmen vom neuen.
Die Polo DIGI 4 dagegen zeigen keine Temp. - Empfindung :rolleyes: aber auch die Steuerbefehle werden viel zackiger genauer umgesetzt. Haltemoment ist auch wesentlich besser.
[size=1]Genau wie bei mir !!!!!!!!!! !!!!!!!!!&# 33;[/size]
hatte nur am Anfang bedenken (Christian auch ) das die POLO´s mit dem JAZZ 55 BEC nicht klarkommen würden --- bis jetzt hat´s noch keine Absteller gegeben *klopf auf Holz* ----- Vielleicht mal später -- wenn ich mehr kann (Fliegerrisch)
Hatte aber auch bei Multiplex angefragt ob es da zu irgendwelchen Prob´s kommen könnte ---- wurde aber positive beantwortet
Hi Hubifans.
jetzt lese ich hier schon so lange mit und erst jetzt kann ich auch mal
was lesenswertes beitragen.
Ich fliege 401 und das Volzservo am Heck seit drei Wochen und
bin davon begeistert.
Die Probleme mit der Programmierung kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht hat die Firma Volz da inzwischen nachgebessert.
Mein Sevo habe ich von RC-City und es funktionierte auf Anhieb einfach
nur gut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar