Acrobat SE & 9Z WII / Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

habe noch zwei Fragen zum Sender und zum Reflex:

a) Was sollte man bei der 9Z WII zur Programmierung des Acrobat SE beachten ?

b) Habe im Forum gelesen, daß es noch kein Acrobat Modell für den Reflex aktuell gibt ?( , ist da was in Vorbereitung ?

Danke
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

dann einfacher mal meine wichtigste Frage:

Gibt es kein Acrobat Modul für den Reflex ?

Danke

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Hallo Frank,

den Acrobat gibt es meines Wissens derzeit noch nicht für den Reflex. Vielleicht machen sich demnächst mal ein paar fleißige ans Werk. Schau doch auf rc-sim vorbei, da kannst du dir andere Modelle downloaden.

Aber wieso ist es dir so wichtig, den Acrobat am Sim zu haben? Willst du den Kauf des Acrobat von den Flugeigenschaften des Modells im Reflex abhängig machen? Das kannst du gleich mal vergessen. Und fürs Lernen tuts auch ein anderer Heli im XTR. Nimm halt den Raptor50V2, der geht eh nicht übel.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Fidibus
        Fidibus

Hallo Hermann,

genau das mache ich im Moment, da ich ja einen Raptor 50 V2 als V-Heli besitze. Aber es hat ja mit Sicherheit einen Grund (denke ich mal als Anfänger), daß es so viele Modelle im Reflex gibt, daher auch die Frage nach dem Acrobat.

Aber auf jeden Fall komm ich im Reflex mit dem Raptor klar - Und die Zeit wird mit Sicherheit auch einen Acrobat bringen - Trotzdem Danke für Deinen Tip

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Hallo Frank,

klar will man den eigenen Heli am Sim haben (ich doch auch). Aber wenn du erstmal mit dem Raptor am Sim gut umgehen kannst (in allen Lagen), dann klappt das auch mit dem Acrobat. Es geht ja nur um das Antrainieren von "REFLEXen " , so daß man beim Steuern nicht mehr nachdenken muß (alles andere würde zu viel Zeit brauchen, die man beim realen Fliegen nicht hat). Die Umstellung auf den echten Heli wird nicht lange dauern. Ich war verblüfft, wieviel ich vom Sim gleich mit dem SE umsetzen konnte. Der SE fliegt sich einfach so gut.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

Lädt...
          X