Acrobat SE Flieger in NRW ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

suche Acrobat SE Besitzer in kann NRW, die einem auf Ihrem Heli Platz einmal einen Acrobat SE im Einsatz zeigen könnten ? Es reicht ja einfach, zu wissen, an dem Ort XYZ fliegen welche mit dem Acrobat SE

Habe heute Morgen mit Herrn Plöchinger telefoniert und die Rahmenbedingungen für den Kauf eines Acrobat SE erfahren - Da kann man nur sagen - wenn alle Verkäufer so fachlich sehr gut drauf und dabei auch noch so seriös wären, wäre manches einfacher. Echt Klasse.

Meine Entscheidung ist klar, ich würde den E-Heli nur sehr gerne einmal voher Life in Aktion sehen und dann direkt bestellen (Lieferzeit soll es ja geben ).

Vielen Dank im Voraus :rolleyes: .
  • schwaabbel
    schwaabbel

Rund um Köln 4 Stück , einer in Wermelskirchen , min. einer in Düsseldorf fällt mir auf die Schnelle so ein.
    Einfach unter meiner Hp die tel.Nr. nehmen und anrufen)
    Gruß Frank

Kommentar

• Fidibus
      Fidibus

Hallo,

gibt es auch Acrobat SE Freaks in der Gegend von Essen, Duisburg, Muehleim, Oberhausen wo man sich den Acrobat SE im Einsatz ansehen könnte ?

Danke

Kommentar

• Fidibus
        Fidibus

Hallo,

wäre ja auch schon mit einem Acrobat 10 zufrieden :rolleyes:

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

reicht dir meine Antwort nicht? Köln ist eh die schönste Stadt in NRW, wenn nicht sogar BRD.

muss man nicht verstehen , oder?
          Gruß Frank

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Probier mal das ...
            EE

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Hallo Frank,

sei mir nicht böse, aber reichen dir denn die Videos von Stefans HP nicht? Oder möchtest du mal life sehen, wie jemand die Rotorblätter ausklappt, die Akkus anklemmt und du Haube festmacht. Mehr gibts vorm Flug nicht zu machen, der Rest kann dem Video entnommen werden. Klar wirds mit 3300er NiMh nicht ganz so rasant zugehen, aber in dieser Größenordnung gibt es keinen Vergleich zum SE.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Fidibus
                Fidibus

Hallo Hermann,

die Antworten dazu fallen mir recht spontan ein:

Als Anfänger ist man sehr froh, wenn man im Umfeld seines Hobby neue Menschen kennen lernt, die einem auch einmal konkret,Vorort und Live weiter helfen können. Man kann viel übers Internet regeln, aber Face to Face hat am Ende doch seine Bedeutung.

In meinem direkten Freundeskreis und Verein fliegt zurzeit keiner E-Heli, daher denke ich, wäre es für mich schon ratsam, frühzeitig den geographischen Kontakt zu anderen und erfahrenen Acrobat SE Fliegern zu suchen.

Nach einem Telefonat mit Stefan Plöchinger zwecks der Acrobat SE Bestellung wurde mir klar (aber nicht nur dadurch - aber seine Gründe waren auch eindeutig), daß ich in diese Richtung - Kontakt mit anderen Acrobat Flieger frühzeitig etwas unternehmen sollte.

Weil ich nicht so enden will, daß ich am Ende dem Acrobat SE die Schuld gebe, weil ich mich nicht intensiv in die Materie einarbeitet habe und auch Kontakte mit anderen Kollegen nicht aufgebaut habe. Weil mit Sicherheit nicht alles so easy sein wird wie es in manchem Prospekt steht

Und neue Menschen und Erfahrungen zu erleben :rolleyes: ist eines der besten Aktionen im Leben - Finde ich zumindest. Daher werde ich auch kurzfristig das Angebot von Frank aus Köln (PS: habe ich lange gelebt und war eine Klasse Zeit) wahrnehmen.

PS: Und ich freue mich wirklich, wie viele Antworten und Hilfen ich in den letzten zwei bis drei Tagen zu dem Acrobat SE in diesem Forum bekommen habe - Möchte mich auch an dieser Stelle nochmals bedanken - echt Klasse - und vielleicht hilft es dem einen oder anderen Einsteiger auch weiter.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Hallo Frank,

sicherlich hast du recht, daß der direkte Kontakt immer noch der beste ist. Aber so speziell ist der SE nun auch wieder nicht. Wie man einen Heli einstellt, kannst du auch von deinen Verbrennerkollegen erfahren, da gibt es bis auf den Motor keinen Unterschied. Du mußt ja ohnehin den Raptor einstellen, da werden dich deine Kollegen sicherlich unterstützen. Der Umgang mit dem E-Motor ist dann um ein vielfaches leichter. Das wird deine Verbrennerkollegen vor keine unlösbare Aufgabe stellen, es sei denn, sie können die Bedienungsanleitung des Reglers nicht lesen . Die werden dich eher beneiden, wie einfach das alles funktioniert.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• evolution
                    evolution

Hallo Fidibus!

Habe zwar vor kurzem meinen SE Verkauft aber ich kann dir gerne helfen!

Wenn du möchtest schau einfach mal bei uns vorbei!

Wir sind eine lustige Truppe mit gemischten Hubis (Raptor,TD MP,NT,Rebel etc.)

Wir lassen es in der Winterzeit auch zweimal die woche in der Halle krachen

Und Herne/Wanne-Eickel dürfte von der Entfernung her auch passen!

Mail mich einfach mal an!

Mfg Dennis

Kommentar

• Fidibus
                      Fidibus

Hallo Dennis, Hallo Frank

dann hat sich doch die Schreiberei schon gelohnt! Herne und Köln ist ja nicht weit - Werde mich kurzfristig per Email melden - Danke

Kommentar

Lädt...
                      X