Ich hab nach 8 minuten ziemlich starke vibrationen auf dem Acrobat SE. Ich fliege im Drehzahlbetrieb miut einem Jazz steller und einem Orbit 15-14E. Ich bringe so maximal 2400 - 2600mah aus dem Akku heraus. Ist das normal ?
Gruss Dani
. Da beim Acrobat die Rotorkopfdämpfung ziemlich hart ist, kann es sein, dass der Heli bei niedrigen Drehzahlen anfängt zu taumeln. Das würde ich aber nicht als starke Vibrationen bezeichnen.
, oder etwas doch? :rolleyes: . Deine Drehzahl ist jedenfalls ganz sicher viel zu hoch. Für absolut hartes 3D sind 1900 U/min gerade richtig, jedoch nicht für normalen Kunstflug, da genügen schon 1600 U/min. Mit dieser Drehzahl sind auch schon Flips möglich, daher verstehe ich das mit der höheren Wendigkeit nicht so ganz. Mit deiner Drehzahl kann es außerdem nicht sein, dass der Heli zu taumeln anfängt, es sei denn, die Drehzahl ist schon auf unter ca. 1300 U/min abgefallen. Es handelt sich vermutlich doch um Resonanzschwingungen durch eine Unwucht (Krumme Welle?). (Lieber Michi, dein Tipp zum Einstellen der Dämpfungsgummis bringt in diesem Fall vermutlich nichts.) Dani, ich glaube dein Setup ist überhaupt nicht richtig eingestellt. Welchen Motor, welches Ritzel und welchen Regler fliegst Du? Welcher Mode ist am Regler eingestellt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar