Acrobat SE: Gestängelängen, Abstände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappi
    Zappi

Tach zusammen !

Ich habe einen gebrauchten Acrobat SE gekauft (ohne Servos) und komme mit den vorhandenen Gestängenlängen von Servo zur Taumelscheibe nicht hin. Wenn ich die Servoarme in der Knüppelmitte rechtwinklig einstelle und die Gestänge einhänge habe ich sofort 6° Pitch... 8o Die Gestänge sind vieel zu lang. Ich habe HS-81MG eingebaut (jaja, ich weiß die sind nicht so toll, aber die hatte ich noch..), weiß allerdings nicht genau welche Servos früher verbaut waren (ich glaube DS368).
    Kann mir jemand die Länge seiner Gestänge nennen ?

Des weiteren wären die Abstände der Taumelscheibe zur Domplatte bei Pitch Min/ Null / Max interessant.

Gruß, Michael
  • Dietmar W.
    Dietmar W.

Hallo,

lade Dir die Anleitung ( http://www.eheli-tuning.de/anleitungse.pdf ) herunter.
    Da ist alles sehr gut beschrieben.

MfG Dietmar

Kommentar

• Zappi
      Zappi

Hi Dietmar !

Die Anleitung habe ich geladen. Ich finde allerdings keine Angaben über die Gestängelängen vom Servo zur Taumelscheibe..

Gruß, Michael

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Wie wäre es mit "Ausprobieren"? Die Gestänge müssen halt so lang sein, dass bei einer 90° Stellung der Ruderhörner 0° Pitch am Kopf gemessen werden.

Kommentar

• Wolfgang
          Wolfgang

Hallo,
          bei 0 Grad Pitsch müssen die Arme des Pitchkompensators waagerecht stehen, dann sind bei mir die Gestänge zwischen den Kugelköpfen gemessen 5,1 mm.

Kommentar

Lädt...
          X