Voodoo 700 neue Haube geplant

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auer640
    Member
    • 20.02.2013
    • 342
    • Christian
    • St.Jakob.a.Arlberg

[700] Voodoo 700 neue Haube geplant

Hallo liebe Voodoo Freunde,
    ich hab ja meinen Voodoo schon an der einen oder anderen Ecke modifiziert (30er Heck, neues Landegestell, neues Haubendesign, Heckstreben weg,...). Im Großen und Ganzen ist der Heli jetzt eigentlich ziemlich genau wie ich mir das jetzt so vorstelle. Einzig die Haube find ich ein wenig "altbacken". Hab das mit einer schwarzen Lackierung und Neonfolien aber gut ausgeglichen wie ich finde. Hab dann auch mal an neuen Seitenplatten gedacht und die orginalen eingescannt und was Neues gezeichnet mit den orginal Getriebeteilen. Final hab ich mit Fusion360 meine ersten 3D-modellierte Haube für den Voodoo erstellt.

Ergebnis ist hier zu sehen. Denke eventuell dran, mich im Formenbau zu versuchen. Aber für mich allein ist der Aufwand wahrscheinlich nicht wirklich tragbar bzw. ist das schon sehr viel arbeit.

Drum hier die Frage, wäre jemand eventuell an einer modernen Voodoo Haube interessiert? Wenn ich eine Form bau, dann könnten andere ja auch davon profitieren und der Voodoo wäre mal optisch etwas aufgefrischt, auch wenn das der Hersteller nicht mehr macht.

sg
    Chris
    Angehängte Dateien
  • auer640
    Member
    • 20.02.2013
    • 342
    • Christian
    • St.Jakob.a.Arlberg

AW: Voodoo 700 neue Haube geplant

Wens interessiert, hier noch meine angepassten Seitenplatten mit integrierter Liposchiene und der Seitenansicht mit Haube. Servoaussparungen sind für Midi-Servos gemacht.
    Ist alles mal nur ein grober Entwurf und noch rel. weit weg von einer Kleinserie.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• z-speed
      Member
      • 08.01.2017
      • 201
      • Dirk
      • Dortmund / Kamen/ Unna

So wirklich viel vom ursprünglichen Voodoo bleibt dann ja nicht mehr. Die Chassisseitenteile sind ja bei Dir zweiteilig und enthalten sofort eine Schnellwechselvorrichtung für den Akku. Alles in allem top geplant. Haube gefällt mir sehr gut von der Form her. Hat die auch vorne etwas mehr Luft, um den Akku bei leichten 12 S Setups schön nach vorne zu bekommen?
      GruÃ? Dirk

VBC - TDF/Specter 700V2/Voodoo 700 + 600/Goblin 420 + 380/Logo 200

Kommentar

• auer640
        Member
        • 20.02.2013
        • 342
        • Christian
        • St.Jakob.a.Arlberg

Zitat von z-speed Beitrag anzeigen
        So wirklich viel vom ursprünglichen Voodoo bleibt dann ja nicht mehr. Die Chassisseitenteile sind ja bei Dir zweiteilig und enthalten sofort eine Schnellwechselvorrichtung für den Akku. Alles in allem top geplant. Haube gefällt mir sehr gut von der Form her. Hat die auch vorne etwas mehr Luft, um den Akku bei leichten 12 S Setups schön nach vorne zu bekommen?
        Optisch ist meine Voodoo Version schon ganz anderst, das stimmt schon. Aber die Basis bleibt gleich, weil die wirklich sehr gut funktioniert. Antrieb und Kopf will und kann ich nicht neu erfinden. Kann das ja auch gar nicht selber fertigen. CFK-Platten fräsen bzw. eine neue Haube erstellen sollte gehen.

Bezüglich Haube und Platz, ist in etwa gleich lang wie die orginale. Hab nur die Spitze etwas angehoben. Mit meinem 8S-Setup (2x4S hintereinander) komm ich aktuell mit dem SP gut zurecht und hab da eigentlich nichts verändert. Ist mit der alten bzw. mit der adaptierten Haube nicht viel anderst.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Habe zwar den 600er , aber finde ich schonn interessant was du machst. Sieht zumindest auf den Skizzen sehr gut aus. Was natürlich toll wäre falls möglich verschiedene Farben oder zumindest wieder eine gelbe Haube für den Voodoo die es ja so leider nicht mehr zu kaufen gibt. Weiss ist irgendwie immer langweilig , auch mit verschiedenen Dekoren finde ich.
          Gutes Gelingen..
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• auer640
            Member
            • 20.02.2013
            • 342
            • Christian
            • St.Jakob.a.Arlberg

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
            Habe zwar den 600er , aber finde ich schonn interessant was du machst. Sieht zumindest auf den Skizzen sehr gut aus. Was natürlich toll wäre falls möglich verschiedene Farben oder zumindest wieder eine gelbe Haube für den Voodoo die es ja so leider nicht mehr zu kaufen gibt. Weiss ist irgendwie immer langweilig , auch mit verschiedenen Dekoren finde ich.
            Gutes Gelingen..
            Haubendesign steht schon fest, würde meine aktuelle Version beibehalten

Kommentar

• gnauck
              Member
              • 25.06.2008
              • 106
              • Alexander

Sieht gut aus was Du da gezeichnet hast.

Ich fand die Haube für den 700er Voodoo immer zu klein von den Proportionen, da Sie ja vom 600er Voodoo kommt.

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von auer640 Beitrag anzeigen
                ......

Drum hier die Frage, wäre jemand eventuell an einer modernen Voodoo Haube interessiert? Wenn ich eine Form bau, dann könnten andere ja auch davon profitieren und der Voodoo wäre mal optisch etwas aufgefrischt.....
                Recht hast du und ich wäre durchaus an einer entsprechenden Entwicklung interessiert. Wo steht das Projekt heute?
                Moin

Kommentar

• auer640
                  Member
                  • 20.02.2013
                  • 342
                  • Christian
                  • St.Jakob.a.Arlberg

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                  Recht hast du und ich wäre durchaus an einer entsprechenden Entwicklung interessiert. Wo steht das Projekt heute?
                  Hi Chris,
                  aktuell ist nicht mehr viel weiter gegangen bei der Haube. Hatte einfach zu wenig Zeit dafür. Denke, es wird noch etwas dauern.
                  sg, Chris

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

wie groß und breit ist die Haubenform? vielleicht könnte man die in Segmenten 3D drucken, zusammenkleben, verschleifen, lackieren und hätte so ein Urmodell.
                    Moin

Kommentar

• auer640
                      Member
                      • 20.02.2013
                      • 342
                      • Christian
                      • St.Jakob.a.Arlberg

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                      wie groß und breit ist die Haubenform? vielleicht könnte man die in Segmenten 3D drucken, zusammenkleben, verschleifen, lackieren und hätte so ein Urmodell.
                      An 3d-Druck Urmodell hab ich schon gedacht. Muss selber erst schauen ob das in meinem Drucker machbar ist.

Kommentar

• Dietmar W.
                        Junior Member
                        • 23.04.2020
                        • 2
                        • Dietmar

Hallo,
                        habt ihr an der neuen Haube weiter gemacht?

Gruß Dietmar

Kommentar

• auer640
                          Member
                          • 20.02.2013
                          • 342
                          • Christian
                          • St.Jakob.a.Arlberg

Über den Sommer ist heuer am Voodoo nix neues passiert. Hatte etliche andere Sachen am Laufen und keine Zeit dafür. Eventuell widme ich mich nächstes Jahr wieder der Haube und eventuell dem angepassten Chassis.
                          sg
                          Chris

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

Sollte ich deinen Haubenbau mit CNC fräsen oder 3D drucken unterstützen können, sag bitte Bescheid.
                            Moin

Kommentar

• auer640
                              Member
                              • 20.02.2013
                              • 342
                              • Christian
                              • St.Jakob.a.Arlberg

Ich mach da nächstes Jahr eventuell mal weiter. Mal Schauen, momentan bin ich eher im Bushplane-Fieber.

Kommentar

Lädt...
                              X