SE-Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi-AS
    Member
    • 15.02.2003
    • 651
    • Andreas

[allg.] SE-Update

Moin Ihr lieben

Der SE ist wirklich eine super Trainingsmaschine! Dieser habe ich ein paar Updates verpaßt.

Nervig war immer die Akkus umzubauen (oder wie habt ihr das gelöst?) damit sie in den Schacht passen. Und auch die Befestigung.

Ebenso habe ich nun den breiten Riemen am Heck verbaut. Dafür wurden die Riemenräder gekürzt und mit Hülsen versehen. Lediglich der Führungsrollenhalter wurde etwas abgefräst (Auf den Bildern nicht zu sehen)

Und natürlich eine fertig lackierte Logo Haube

Das ganze funktioniert sehr gut!

Das das AC3X V3 die Stecker oben hat verstehe ich nicht. Das ist nur nervig zu verkabeln... (Eventuell habt ihr eine bessere Lösung)

Gruß
    Andi
    Angehängte Dateien
    Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
  • gnauck
    Member
    • 25.06.2008
    • 106
    • Alexander

AW: SE-Update

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
    Nervig war immer die Akkus umzubauen (oder wie habt ihr das gelöst?) damit sie in den Schacht passen. Und auch die Befestigung.
    habe bis jetzt immer geschaut dass ich Akkus mit passender Höhe und Breite gekauft habe. Diese sind normal aber zu kurz, daher habe ich hinten einfach einen Balsa Klotz passend angesetzt und das ganze eingeschrumpft.
    Wenn meine aktuellen Akkus platt sind dann werde ich vermutlich oben im Akkuschacht eine passende GFK/CFK Platte anbringen so dass ich dort einfach Akkus mit Klettband befestigen kann. Dann können die Akkus noch in anderen Modellen die auch 4S benötigen genutzt werden.

Alex

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

Das das AC3X V3 die Stecker oben hat verstehe ich nicht. Das ist nur nervig zu verkabeln... (Eventuell habt ihr eine bessere Lösung)

Die bessere Lösung ist mit Sicherheit die AC-3X V1 oder V2 zu verbauen.

Ich mag die Logos gerne, aber die Haube passt mal überhaupt nicht auf den Acrobat SE
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• schuco-uli
        Member
        • 12.04.2007
        • 51
        • ulrich

Da muss wieder ein Bügeleisen ð??? drauf. Das ist Kult.
        Mfg.

Kommentar

• Andi-AS
          Member
          • 15.02.2003
          • 651
          • Andreas

Ganz Klar

die Haube ist Kult!
          Aber ich benutze den Heli zum Testen neuer Figuren; Somit ist eine Erdung in der Glaskugel zu sehen!
          Die Hauben gibt es teilweise für unter 20 Euro im Abverkauf... fertig lackiert
          Sichtbarkeit im Flug ist ebenfalls Top!

Sorry das ich hier ein wenig an die Geldbörse denke.

Gruß
          Andi
          Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• hepfenauer
            Junior Member
            • 06.06.2009
            • 3
            • Martin

Hallo Andi,
            wo besorgst du dir eigentlich noch Hauptrotorblätter für deinen Acrobat SE ?

Kommentar

• Jan Lau
              Junior Member
              • 28.12.2020
              • 6
              • Jan
              • München, Poing

Die Akkus für den SE verpacke ich in einem Depronkubus, der mit Schrumpfschlauch saugend zwischen die Aussparungen passt. Die verschieben sich auch nicht. Die Gewichtszunahme ist zu vernachlässigen klein. Ganz Verrückte haben den Akku vorher etwas gestrippt um wieder Gewicht zu sparen. Das ist bei dem Heli nicht so unwichtig.

Blätter gibts vermutlich immer wieder auf Anfrage beim Blattschmied. Aber wenn keiner fragt, werden auch keine gefertigt ;-)

Ein Inserat in Kleinanzeigen verriet mir, dass Herr Plöchinger für den SE keine Ersatzteile mehr fertigt und nur noch verkauft, was noch vorrätig ist. Ich finde hier im Forum nichts darüber...

Kommentar

Lädt...
              X